Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Kerstin/ Silas /T.J. im Forum Fragen, Anregungen all...

    Hallo,

    Ende Oktober wird mein langersehntes Hengstfohlen abgesetzt und ich kann es abholen. Es wird dann hier im Offenstall in der Junghengstherde leben es wird Heusilage gefüttert. Was soll ich zufüttern , bzw. was braucht er nach dem absetzen an Fohlenfutter ( zb. Fohlengold St. Hy.?) oder Mineralfutter?

    Liebe Grüße Kerstin

  • Schlimmer HustenDatum28.09.2004 18:49
    Foren-Beitrag von Kerstin/ Silas /T.J. im Thema Schlimmer Husten

    Ich mache wenn es jetzt kälter wirs und mein Dicker die ganze Nacht draußen steht immer etwas Fenchelhonig ins Futter das ist gut zum vorbeugen gegen Husten. Aber bei uns benutzen viele den Hustensaft von Aldi der wirkt super wenn der Husten noch nicht so schlimm ist.Aber bei uns wird wenn die Pferde eingestallt sind auch nur Silage verfüttert da ist das kein Problem mit dem Staub und die Pferde vertagen die Silage alle super.

    Liebe Grüße Kerstin

  • Behandlung von StrahlfäuleDatum26.09.2004 20:15

    Also ich hab jetzt nachgeschaut es heisst Jo-Do Gel und hat echt supertoll geholfen.

  • Tinker stolpert extremDatum26.09.2004 20:13
    Foren-Beitrag von Kerstin/ Silas /T.J. im Thema Tinker stolpert extrem

    Also es mußte ein Name mit S her wegen den Papieren und ich hab hin und her überlegt und nichts hat so richtig zu ihm gepasst und dann hab ich and Siro gedacht weil ich das noch nie gehört hab aber dann hat mir das auch nicht so hundertprozentig gefallen . Dann haben wir als wir auf nem Ausritt waren über alte Fernsehserien gesprochen und das keine von den tollen Seriien mehr läuft und da sind wir auf die Silas serie gekommen und plötzlich hab ich nur gesagt das wär doch ein toller Name für den kleinen weil Silas ja auch ein Zigeuner war ja und schwups war das mit dem Namen entschieden

    Liebe Grüße kerstin

  • Behandlung von StrahlfäuleDatum26.09.2004 11:37

    Hallo !

    also ich hatte ein ganz tolles Zeug gegen Strahlfäule man muss es nur 1-2 mal pro Woche benutzen aber meisten ist es spätestens nach der zweiten Anwendung schon nicht mehr nötig. Jetzt überlege ich schon seit gestern Abend wie das Zeuh heisst aber es fällt mir einfach nicht ein ( ich glaube ich hab Alzheimer hihi ) aber ich fahre nachheran den Stall und dann schau ich nach wie es heisst

    Liebe Grüße Kerstin


  • baumloser SattelDatum26.09.2004 11:30
    Foren-Beitrag von Kerstin/ Silas /T.J. im Thema baumloser Sattel

    Hallo Claudia !

    Also ich hab den baumlosen Westernsattel von Barefoot ( Nevada ) und bin sehr zufrieden damit und mein Dicker auch,hab auch einen Torsion mit dem ich auch superzufrieden bin . Allerdings bin ich reiner Freizeitreiter, ich denke für Dressur usw. ist der Torsion nicht so super geeignet weil man wirklich kaum mit den Schenkeln ans Pferd kommt. Bei dem Westernbarefoot ist das schon besser. Hatte zischendurch auch mal einen Sattel mit Baum versucht aber das hat meinem Dicken überhaupt nicht gefallen da liebt er seine baumlosen Sättel viel viel mehr

    Liebe Grüße Kerstin

  • TinkerstammtischDatum08.09.2004 21:19
    Foren-Beitrag von Kerstin/ Silas /T.J. im Thema Tinkerstammtisch

    Der Tinkerstammtisch war super! Es waren ziemlich viele Leute da dafür das es der erste Stammtisch war. Wir hätten echt nicht gedacht das es im Saarland und SaarPfalz kreis soviele Tinker gibt.
    Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch der warscheinlich am 23.10.04 stattfindet. Ich hoffe es finden sich noch ein paar Tinker in unserer Nähe

    Kerstin

  • Puschel-SchwundDatum25.08.2004 16:04
    Foren-Beitrag von Kerstin/ Silas /T.J. im Thema Puschel-Schwund

    Hallo Nicole !

    Also meiner hat im Sommer auch immer viel weniger Behang und im Winter isser wieder da

    Liebe Grüße Kerstin

  • Hautprobleme durch falsche Fütterung ?Datum21.08.2004 20:48

    Die Hautprobleme bei meinem Dicken haben sich toll gebessert aber irgendwie weiß immernoch niemand was es genau war. Und jetzt im Heilungsprozess sieht es genau aus wie Mauke obwohl es am Hals ist. Hört sich bescheuert an aber es sieht wirklich genauso aus. Der Tierarzt hatte Antibiotikum gespritzt ich hab das Kraftfutter reduziert und desinfizierendes Wundspray auf die Stellen gesprüht und das hat geholfen, die Wunden heilen jetzt alle ab. Zum Glück !!!!

  • TorsionDatum18.08.2004 22:05
    Foren-Beitrag von Kerstin/ Silas /T.J. im Thema Torsion

    Hallo Katrin da hat Dir ja die andere Kerstin schon weitergeholfen mit dem Link von der Barefoot seite

    Achja falls jemand von euch einen Torsion sucht ich verkaufe meinen weil ich ja jetzt meinen Barefoot Nevada habe.

  • TorsionDatum15.08.2004 19:20
    Foren-Beitrag von Kerstin/ Silas /T.J. im Thema Torsion

    Hallo Marion!
    Ich hab den Western Barefoot auch gekauft und der ist sogar noch bequemer als der Torsion den ich hab !

  • Hautprobleme durch falsche Fütterung ?Datum14.08.2004 20:58

    hallo !
    Tja solangsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Heute meinete der Tierarzt es wäre eine bakterielle Infektion und hat ein antibiotikum gespritzt bin mal gespannt wie es jetzt morgen aussieht wenn es wieder größer geworder ist werd ich wohl ne haarprobe ins Labor schicken. der Ta meinte es sieht nich wie eine allergie aus. Ich bin absolut am ende mit meinem latein keine ahnung was ich noch machen soll sein Hals wird immer schlimmer und ich kann ihm nicht helfen. er benimmt sich auch ganz anders seit er gestern ne nacht in der box war was er ja nicht gewöhnt ist. als ich ihn dann erlösen wollte aus seiner Einzelhaft (hatte zwar ne schöne stute in der nachbar box aber das war wohl egal) da hat er total abgedreht ist gestiegen hat gequickt und wollt abhauen auf die koppel . konnt ihn aber dann zum glück beruhigen aber dann auf der koppel wo er normalerweise jeden gern hat durfte keiner in seine nähe sonst gabs prügel.
    ???? denke mal die schmerzen und der boxenaufenthalt haben ihm schwer an den nerven genagt obwohl er sonst wirklich die ruhe in person ist

  • TorsionDatum14.08.2004 20:50
    Foren-Beitrag von Kerstin/ Silas /T.J. im Thema Torsion

    Hallo Franziska

    Also ich habe ja den Torsion und den Barefoot und muss echt sagen ich kann keine Unterschiede in der Qualität festellen. der Torsion den ich habe kostet 759 euro ohne Bügel usw. der barefoot der genauso aussieht und genauso gut ist kostet 399 euro und das zubehör ist weitaus billiger. Ich habe ein pad von grandeur unter dem sattel das wird sowohl beo torsion wie auch bei barefoot dazu empfohlen. schau doch einfach mal auf die Barefoot seite http://www.barefoot.de

  • Hautprobleme durch falsche Fütterung ?Datum13.08.2004 21:05
    Thema von Kerstin/ Silas /T.J. im Forum Mauke, Ekzeem und ande...

    Kann es sein das mein Tinker plötzlich gegen Futter allergisch reagiert (Hautausschlag) das er schon seit fast einem Jahr bekommt? Könnte es ein Überschuss oder Mangel sein? Hatte ja vorher schon ne Frage hier eingestellt da war ich aber noch kein Mitglied hatte gefragt ob mein Pferd vielleicht ne Sonnenallergie haben könnte: aber irgendwie glaub ich das solangsam nicht mehr denn es hat gestern und heute hier nur geregnet und über nacht ist es wieder viel schlimmer geworden.

  • TinkerstammtischDatum12.08.2004 19:59
    Thema von Kerstin/ Silas /T.J. im Forum Veranstaltungshinweise

    Hallo liebe Tinkerbesitzer und Tinkerbegeisterte: Am 28.08.04 findet sich der erste Saarländische Tinkerstammtisch zusammen natürlich sind alle Tinkerfanatiker herzlich willkommen. Für nähere Info meldet euch einfach bei mir

  • SattelDatum12.08.2004 19:33
    Foren-Beitrag von Kerstin/ Silas /T.J. im Thema Sattel

    Hallo !

    also ich habe auf meinem weil er auch noch am wachsen ist einen Torsion Sattel und bin superzufrieden und habe mir jetzt noch da uich unbedingt nen Westernsattel wollte und keiner gepasst ( Zu lang ) hat nen Baulosen Westernsattel(58 cm lang) von Barefoot gekauft der ist auch superbequem und passt!http://www.barefoot-saddle.de

  • TorsionDatum12.08.2004 19:27
    Foren-Beitrag von Kerstin/ Silas /T.J. im Thema Torsion

    Hallo !
    Ich habe seit über einem Jahr einen Torsion und bin absolut zufrieden. Wegen der Druckverteilung soll man ja beim Torsion auch nur ein spezielles pad benutzen das ist zwar relativ teuer aber es ist gut. Hab mir jetzt noch zusätzlich einen Baumlosen Westernsattel von Barefoot gekauft der ist auch absolut super sogar noch bequemer als der Torsion und mein Pferd ging noch besser. Und vor allem sind die Barefoot Sättel nicht so teuer wie der Torsion. Eine zeitlang hat man zwar gesagt der Barefoot wäre schlechter weil es nur ne Torsion Nachahmung ist aber mittlerweile sind die Sättel super und kosten grad mal die Hälfte.

Inhalte des Mitglieds Kerstin/ Silas /T.J.
Mooshofforum find ich gut
Beiträge: 17
Ort: Püttlingen ( Saarland)

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz