Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • DurchfallDatum14.02.2006 13:46
    Foren-Beitrag von Nici im Thema Durchfall

    Hallo Thomas,
    danke für Deine ausführliche Antwort. Gleichzeitig bin ich aber erschrocken, was da noch alles auf uns zukommen kann!! Ich hab Rusty erst ein 3/4 Jahr und die Vorbesitzerin hat ihn mit viiiiel Kraftfutter, Brot etc. gefüttert. Dort hatte er auch schon Durchfall und ihm wurden Hefewürfel und Joghurt dagegen gegeben. Nach Aussage des Vorbesitzers hat das auch geholfen (für 2-3 Wochen). Seit ich ihn habe, probiere ich verschiedenes aus um gegen die Raspe und den Durchfall anzukommen. Komischerweise hatt er aber beim Anweiden keinen Durchfall (da würde man es doch vermuten?), aber wenn es kein Gras mehr gibt - dann fängt es an.
    Hab verstanden, daß ich die Raspe nur behandeln kann, wenn der Darm in Ordnung ist. Werde also das Mash auf einmal wöchentlich reduzieren und eine Stuhlprobe untersuchen lassen. Ich hoffe, daß ich Rusty wenigstens einigermaßen "trocken" über den restlichen Winter bringe.
    Rusty bekommt sauberes Heu, etwas Stroh und Möhren. Allerdings wird er nur morgens und abends gefüttert (wird im Stall so praktiziert) und da ich ihn untergestellt habe, habe ich schlecht Einfluss drauf. Er kommt dann morgens auf die Koppel (dort liegen Strohballen aus)und um ca 17 Uhr wieder in die Box. Ich werd jetzt noch Öl zugeben und hoffen, daß ich irgendwann mal die Ursache rauskriege und was dagegen machen kann.
    Freu mich über Antwort und gute Ratschläge, danke auch an alle anderen, die versuchen, mir einen Rat zu geben. Bin wirklich für alle Tips offen und dankbar.
    Nici

  • DurchfallDatum09.02.2006 10:21
    Thema von Nici im Forum Magen- und Darmproblem...

    Hallo Thomas und Forumleser,
    hätte mal eine Frage an Euch und wäre über Antwort froh. Mein Rusty hat öfter Durchfall, hab Würmer, Zähne etc. abklären lassen, ist negativ. Auch beim Futter pass ich auf, er bekommt Heu und Stroh, 3x Mash von Marstall (hat die letzten 6 Wochen gut geholfen) und Möhren. Hab jetzt bei NHC das Mineralfutter und Yea Sacc bestellt und werd das mal ausprobieren. Habt Ihr Erfahrung damit? Hilft das auch wirklich? Was könnte ich sonst noch machen?
    Thomas, das NHC Pulver und die Creme für die Haut, die gegen Raspe helfen soll, hat bei Rusty nicht geholfen (habs über 8 Wochen gegeben). Bin jetzt soweit, daß ich im Frühjahr den Behang kurz schere, damit ich nochmal mit Sebacil waschen kann und anständig an die Sache rankomme! Wenn Ihr also mal wieder eine Versuchsreihe startet, laßt es mich wissen. Bin über jeden Hinweis dankbar und hoffe, daß ich mal was finde, das auch bei Rusty anspricht.
    LG
    Nici

Inhalte des Mitglieds Nici
Neu in diesem Forum
Beiträge: 2

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz