Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • PferdemärkteDatum22.08.2007 13:14
    Foren-Beitrag von Tweety im Thema Pferdemärkte

    Ich habe gehört das es in Bayern sehr viele Märkte geben soll, wo die nicht Verkauften auf den Transport nach Italien gehen (Haflinger und auch andere Rassen).
    Diese Pferde und auch Fohlen möche ich zu uns holen, es sollen keine Unheilbar Kranken Tiere sein, weil damit ist keinem geholfen.Vor allem denen, wir die Tiere später vermitteln wollen.
    Wir selber sind in der Lage immer gleich 10 Pferde zu retten, weil mehr passt leider nicht in unseren Transporter und Hänger.
    Ich finde eine finanzielle Seite spielt da auch eine Rolle, aber für 10 haben wir Platz auf unseren Hof.
    Wir möchten dieses nicht nur einmalig machen, sondern so oft es geht, das soll heissen das wir mindestens 3 x im Jahr auf solche Märkte möchten, um diese armen Geschöpfe zu retten.

    Ich bin allen die mir Märkte und Infos zukommen lassen, sehr Dankbar !!!!!!!!

    Gruss Nicole

  • PferdemärkteDatum22.08.2007 10:07
    Foren-Beitrag von Tweety im Thema Pferdemärkte

    Ich möchte den Pferden eine zweite Chance geben die als Überschuss den Transport nach Italien (Schlachtpferde)antreten, also Pferden die nicht auf Märkten verkauft werden und somit für den Schlachter bestimmt sind.
    Märkte wie in Bayern, Holland, England usw.

    Wir wollen kein Reibach machen mit den Tieren für uns ist es wichtig das die Tiere ein neues und schönes Zuhause bekommen, nur an Privatleute nicht an Pferdehändler !!!!!!!!!!!

    Gruss Nicole

  • PferdemärkteDatum21.08.2007 19:26
    Thema von Tweety im Forum Fragen zum Pferdekauf...

    Hallo,

    bin schon seit längerer Zeit im internet auf der suche wegen einer Liste wo alle Pferdemärkte verzeichnet sind, da ich diese Märkte sehr gerne auch mal anfahren möchte.
    Wir sind selber im Besitz eines Hofes und haben noch viele Boxen freistehend und auch genügend Land um den Pferden genügend Auslauf zu bieten.
    Dann kann man den Pferden auch ein neues und schönes Zuhause suchen ohne viel Druck im Nacken zu haben.

    Es wäre sehr nett wenn mir jemand eine komplette Liste schicken könnte.

    Was mir bis jetzt so zu Ohren gekommen ist das die Pferde von solchen Märkten so zwischen 200,00 und 1000,00 kosten sollen, ist es richtig?? Und was für Ausfuhr-Papiere brauche ich und wo bekomme ich sie oder werden diese gleich von den Verkäufern mitgegeben ????
    Muss man sich mit den Fahrern von Italienischen LKW`s auseinandersetzen um die Pferde vor den Transport zu Retten und wie geht man am besten auf diesen Märkten vor ???

    Ich bedanke mich ganz herzlich im voraus
    Gruss Nicole aus Schleswig Holstein

Inhalte des Mitglieds Tweety
Neu in diesem Forum
Beiträge: 3

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz