Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Vielen Dank schon mal für die Antwort, aber diese Dinge wusste ich eigentlich schon. Da gibt es ja viele Infos im Netz. Es geht mir wirklich darum, ob ich das Training trotz erhöhter CK/GOT Werte wieder aufnehmen kann. Zu dieser spezifischen Frage fand ich bis anhin keine genaueren Infos.

    Mit lieben Grüssen
    Andrea

  • Das wäre super. Ich bin nämlich wirklich langsam etwas ratlos, was dieses Thema anbelangt

  • Thema von reya4 im Forum Fragen allgemein

    Hallo Zusammen,

    Nach einer langen Zeit von diversen Kreuzverschlägen und sonstigen komischen Symptomen wurde bei meinem Tinkerwallach PSSM durch eine Muskelbiopsie festgestellt.

    Bei einem normalem Verschlag sollten die WErte GOT und CK ja wieder auf normalem Nivaeu sein bevor man wieder mit reiten anfängt. Zudem sollte das PFerd ruhig stehen, also möglichst Boxenruhe.

    Mein Pferd hat nun seit 10 Wochen erhöhte werte. Wir haben ihn erstmals im Padock gelassen, da Boxenruhe bei unserer Haltung einfach nicht möglich ist. Nun nach der Diagnose habe ich ihn auch auf die Weide gelassen, da ich das nicht weiter mitansehen kann.

    Pferde mit PSSM sollten ja möglichst viel freie Bewegung haben. Und nun wollte ich fragen wie das aussieht mit dem Reiten. Gelten bei PSSM andere REgeln? Darf man diese Pferde auch mit erhöhten werten, also nach einem Verschlag schneller wieder reiten? Ich frage deshalb, weil ich auf diverse Antworten stosse, die aber alle meine Fragen nicht genau beantworten. Die Meinungen gehen auseinander. Zudem habe ich das Gefühl, dass es meinem Pferd extrem gut geh. Er wirkt fit wie schon lange nicht mehr und ich habe das Gefühl es würde ihm besser gehen, wenn er nicht nur auf der Weide rumstehen müsste.

    Hat jemand von euch erfahrung und kann mir weiterhelfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar.

    Mit lieben Grüssen
    Andrea und Sir Shannahan

Inhalte des Mitglieds reya4
Neu in diesem Forum
Beiträge: 3

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz