Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Also guten nachmittag alle zusammen, ich habe da mal einige Fragen. Ich hatte immer schon Pferde aber nachdem mein letztes altersbedingt mit 28 Jahren gestorben ist hatte ich mir vorgenommen mir keine Pferde mehr anzuschaffen. Dieser Vorsatz hat gute 5 Jahre gehalten, bis meine Tochter sich in die Tinker versteifte. Zuerst war ich etwas zurückhaltend, aber da wir einen Bauernhof haben und die Tiere direkt bei uns im Familienverband stehen. OK, Mutter ließ sich erweichen. So jetzt sind wir seit Mai 2013 stolze Tinkerbesitzer, oder sollte ich sagen Coloured Cob of Gipsy type...egal. Sie waren Importtinker und hätte ich die Mooshof Seite eher gefunden.... naja, vorbei. Der eine Tinker hat Hautprobleme und Milben, die wir mit allen möglichen Sachen bekämpfen, mal wird gewaschen, mal wird vom Tierarzt was gespritzt. Aber so wirklich richtig zufrieden bin ich nicht. Er bekommt nur Heu und Stroh im Sommer Gras und im Moment ein Händchen voll Claudia Nehls Allergiker Gustavs Futter und Möhrchen.
    Er hat starke Schuppen, hat von euch jemand einen Schimmer was es sein könnte. Tierarzt und ich verzweifeln. Wir haben letztes Jahr eine Gewebeprobe testen lassen und der TA meinte es wäre ein parasitäres Problem wahrscheinlich kein Sommerekzem. Habt ihr eine bescheidene Ahnung, gut ich erwarte keine Ferndiagnose, aber das hatte ich noch nie. liebe Grüsse Corinna

Inhalte des Mitglieds Okunek, Corinna
Beiträge: 1
Ort: 52457 Aldenhoven
Geschlecht: weiblich

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz