Hallo Thomas und co! Jetzt "nerv" ich euch schon wieder, aber mir is grad was eingefallen. Und zwar nehm, ich ja den Barry zur Zuchtschau mit und jeder normale Mensch weiß, dass wenn man auf Turniere, Zuchtschauen und co geht ein geimpftes Pferd haben muss.Das heißt der Ifluenza muss geimpft sein.Jetzt hab ich die Frage Barry ist zu dem Zeitpunkt der Zuchtschau 1,5 Jahre alt-ab wann darf-soll-kann man Influenza impfen lassen????? LG Barbara
Ab dem Moment, wo die Pferde nicht mehr bei der Mutter trinken benötigen Sie einen eigenen Impfschutz. Da Tetanus und Influenza eine Grundimmunisierung benötgen solltest Du bald damit beginnen.
Viele Grüße Thomas Mooshof Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden
Hallo Thomas, danke für deine Antwort, eine Tetanus Impfung hat Barry, jetzt muss ich ihn nur noch gegen Influena Impfen lassen! Liebe Grüße, Barbara ;)
Schutz gegen Influenza hat Dein Pferd aber erst nach der Grundimmunisierung, d.h. nach der 2. Injetktion in 4 Wochen nach der ersten. Somit dürftes Du eigentlich mit dem Fohlen nicht auf Veranstaltung bei Pferde der Welt.
Gruß Thomas Mooshof Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden
Hy Tom, ich habe ja gar nicht das Fohlen(das es gar nicht gibt) und Pferde der Welt gemeint sondern Barry und deine Zuchtschau.Zum Thema Lunas Fohlen..... Am Montag war der Tierarzt da, Luna hat das Fohlen vor längerer Zeit verloren und im Körper absorbiert.