Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Susanne Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 20

17.08.2004 14:02
Reiten im Sommer Antworten

Hallo,
wie stehen eure Tinker zur Sommerhitze? Könnt Ihr normal reiten oder gibt es
Einschränkungen wegen den Sommertemperaturen?
Liebe Grüße
Susanne

Carmen ( Gast )
Beiträge:

17.08.2004 17:01
#2 RE:Reiten im Sommer Antworten

Einschränkungen?! Bei uns ist ab 25 Grad aufwärts Ausnahmezustand- da geht nix mehr .

Meine Stute kann die Hitze überhaupt nicht gut ab, da verzieht sie sich freiwillig den ganzen Tag in den (glücklicherweise) kühlen Offenstall.
Ich lasse sie da lieber in Ruhe, denn Schwitzen steigert nicht gerade ihre Laune (was ich aber sehr gut verstehen kann, mir geht´s da nicht anders).

Grüße
Carmen

liz Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

17.08.2004 18:18
#3 RE:Reiten im Sommer Antworten

hi susanne!

mein dicker schwitzt ab 30 grad ohne dass er sich bewegen muss! dann geht bei uns a nixmehr! wenns "normal" heiß is, dann gehn wir halt ne kleinere runde wie sonst, oder wir machen nur duschen, oder wir machen bodenarbeit, usw!

aber im großen und ganzen kann ich mich darauf verlassen: wenns mir zu heiß is, dann hat ronan a keinen bock weils ihm zu heiß is!

busserl liz und ronan


träume dein leben und lebe deinen traum!

Nicole ( Gast )
Beiträge:

18.08.2004 11:15
#4 RE:Reiten im Sommer Antworten

Ich bemühe mich auch, das Reiten in die frühen morgen- oder späten abendstunden zu verlegen. Ab Temperaturen von ca. 25 Grad kommen meine Pferde nämlich freiwillig aus dem Unterstand nicht wieder raus. Und wenns noch wärmer wird schwitzen sie schon nur vom Rumstehen.

Da auch meine Stute ausgesprochen zickig wird, wenn ihr beim Reiten zu warm wird (und das nicht nur im Sommer, sondern auch wenns im Winter mild ist und sie dickes Fell hat), spare ich mir das dann lieber gleich :)

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz