Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Judith ( Gast )
Beiträge:

10.09.2004 17:04
Mit Pferden schwimmen :) Antworten

Hey!
War jemand von euch schon mal mir euren Vierbeinern schwimmen? Ich habe das Glück, dass wir gleich neben unserem Stall (ca. 100 m durch den Wald) einen Baggersee haben, der echt super toll zum Reinreiten ist!!! Meine Tinkerstute liebt es dort reinzugehen und diesen Sommer lief sie dann immer tiefer rein, mit mir drauf natürlich, bis sie fast ganz im Wasser verschwunden ist und unter mir zu paddeln anfing. War echt ein geiles Erlebnis!!! Seitdem wird sie nach der Arbeit oder nach einem Ausritt abgesattelt, ich ziehe Schuhe aus und schwupp rauf auf den Pferderücken und ab ins Wasser!!! :) Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht??? Habt ihr auch die Möglichkeit, mit euren Pferden ins Wasser zu gehen???
Freu mich schon auf eure Erlebnisse....

Lieben Gruß,
Judith

liz Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

10.09.2004 18:01
#2 RE:Mit Pferden schwimmen :) Antworten

hi!

also bei uns kann bzw muss man erst n ganz schönes stückl reiten, dann kommt man in der einen richtung an nen see (wo ich persönlich aber noch net mit pferd war) und in der anderen richtung n kleiner fluß! in dem fluß waren wir schon drin, aber als er unter den vorderbeinen den untergrund verlor und zu paddeln anfing, war er nimmer zu lenken! er wohl etwas irritiert! grins! habs dann mit müh und not geschafft ihn wieder richtung austiegsstelle zu manövrieren! grins!

müssn uns halt erst noch dran gewöhnen! aber spass hats ihm glaub ich gemacht! grins!

busserl liz und ronan

PS: ach wir müssen so ca, ne viertel std. zum fluß bzw. ne halbe bis dreiviertel std bis zum see reiten!


träume dein leben und lebe deinen traum!

liz Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

10.09.2004 18:01
#3 RE:Mit Pferden schwimmen :) Antworten

hi!

also bei uns kann bzw muss man erst n ganz schönes stückl reiten, dann kommt man in der einen richtung an nen see (wo ich persönlich aber noch net mit pferd war) und in der anderen richtung n kleiner fluß! in dem fluß waren wir schon drin, aber als er unter den vorderbeinen den untergrund verlor und zu paddeln anfing, war er nimmer zu lenken! er wohl etwas irritiert! grins! habs dann mit müh und not geschafft ihn wieder richtung austiegsstelle zu manövrieren! grins!

müssn uns halt erst noch dran gewöhnen! aber spass hats ihm glaub ich gemacht! grins!

busserl liz und ronan

PS: ach wir müssen so ca, ne viertel std. zum fluß bzw. ne halbe bis dreiviertel std bis zum see reiten!


träume dein leben und lebe deinen traum!

Anke und Amida Offline

Mooshoffan

Beiträge: 42

10.09.2004 19:50
#4 RE:Mit Pferden schwimmen :) Antworten

Hallo Judith !

Wir hier in Schleswig Holstein haben ja das Glück, daß wir das Meer mehr oder weniger direkt vor der Tür haben. Reinreiten ist schon klasse, weil die Puschen danach immer so schön sauber und puschelig sind. Weiter als bis zum Bauch waren wir allerdings noch nicht drin. Das Wasser ist schon ganz schön kalt und in der Saison dürfen Pferde leider nicht an den Strand. Macht aber auch so riesig Spaß.

Viele Grüße, Anke und Amida

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

11.09.2004 17:05
#5 RE:Mit Pferden schwimmen :) Antworten

Als mein Tinker das erste (und letzte) mal versucht hat, mit mir zu schwimmen, war das Wasser leider nur 40 cm hoch :)

Wir haben leider keinen See in der Nähe, nur einen Bach. Die einzige Stelle, wo man da überhaupt reingehen kann, ist allerdings sehr seicht. Jedes mal, wenn wir da sind, fängt Shannon so an zu plantschen, dass wir nachher alle nass sind. Sich mit mir ins Wasser zu legen konnte ich ihr nach dem ersten Schrecken, den ich hatte als mein Pferd auf einmal immer niedriger wurde, abgewöhnen können.

Ich würde auch gerne mal versuchen, sie schwimmen zu lassen, aber da ich selbst nicht schwimmen kann und horrende Angst vor Wasser habe bin ich ganz froh, dass ich nicht in die Verlegenheit komme, es wirklich tun zu müssen...

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz