Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Martina ( Gast )
Beiträge:

28.09.2004 10:58
Pferd hat Angst vor Tierarzt Antworten

Hy!

Mein Dicker hat total Angst vor dem Tierarzt!Angefangen hat es vor ein paar Wochen als er auf einmal tierisch gelahmt ist und ich eben den Tierarzt kommen liess. Man musste ihm ein Eisen runtermachen um festzustellen was da los ist. Als er es runterziehen wollte hat mein Süsser am ganzen Körper gezittert und gestöhnt, er hatte unheimliche Schmerzen, der Huf war knalle heiss und Diagnose:Hufgeschwür!Er ist dann auf drei Beinen zurück in seine Box gehüpft!Mann!Tat der mir leid!Er konnte echt überhaupt gar nicht mehr auftreten....
mittlerweile ists schon viel besser geworden aber jedesmal wenn der Tierarzt zum nachschauen kommt drückt sich mein Dicker in die Ecke seiner Box und fängt wieder zu schnauben und zu zittern an....er tut mir echt so leid, man will ihm ja nichts böses!Ich hoffe das bald wieder alles gut ist und der Onkel Doc nicht mehr kommen muss....
LG

Gast
Beiträge:

28.09.2004 13:15
#2 RE:Pferd hat Angst vor Tierarzt Antworten

Hallo,
das Problem kenne ich.Merlin kannte wohl keinen Tierarzt und ich dumme Kuh habe Ihn als erstes Chipen lassen. Und dann die Impferei.Naja die begeisterung ging schnell in den Keller. Dann hatte er auch noch eine Kolik im Winter und im Frühjahr wohl Milben,noch mehr stechen. Mein Tierartz ist ein ganz lieber Einfühlsamer und jetzt gibts als erstes imme mal ne Möhre und ein paar Sreicheleinheiten. Und nach der Impfung dann noch ein Leckerli.Jetzt klappst schon wieder ganz gut.
Vielleicht solltest Du mal mit deinem Doc reden und Ihm auch ein bischen "Schleimmaterial" zur verfügung stellen.

Regina

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

28.09.2004 18:16
#3 RE:Pferd hat Angst vor Tierarzt Antworten

Wenn man ziemlich sicher weiß, dass man bei einem TA bleibt, und ein paar Euro übrig hat, kann man den TA auch ruhig mal kommen lassen, ohne dass was ist. Manche sind so nett und machen das sogar kostenlos, andere berechnen nur die Anfahrt. Der TA kann dann mit dem betreffenden Pferd etwas rumtüddeln, ihm was zu futtern geben, und dann wieder verschwinden.

Meine Stute hatte die Schnauze vom Thema TA auch ziemlich voll, nachdem sie nach ihrem Import erst zwei Wochen Hustenbehandlung, dann diverse Impfungen und zum Abschluss noch eine Behandung wegen Druse über sich ergehen lassen musste. Wir hatten das Glück, dass der TA ohnehin ständig auf dem Hof war, und er hat sich dann breitschlagen lassen, sie auch ab und zu einfach nur mal zu kraulen. Hat prima geholfen, heute geht mein Pferd sozusagen alleine zum TA :)

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz