Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 852 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Sandra ( Gast )
Beiträge:

08.11.2004 17:43
Spanischer Schritt - Hilfengebung ! Antworten

Hallo Leute,

versuche gerade meinem Haflinger den spanischen Schritt beizubringen. Vom Boden aus macht er es schon ganz nett.

Wie gebe ich ihm vom Sattel aus die Hilfe ??? Vom Boden aus tippe ich einfach das Bein im richtigen Augenblick mit der Gerte an. Ginge rein theoretisch auch von oben, aber es würde schöner ohne aussehen.

Wie sind hier die korrekten Hilfen?

Bin für Tips dankbar.

Viele Grüße
Sandra

fabiella ( Gast )
Beiträge:

09.11.2004 07:35
#2 RE:Spanischer Schritt - Hilfengebung ! Antworten

hi sandra,

ob richtig oder nicht weiss ich nicht, ich mache es so :
fuer das linke bein, nehme ich mein rechtes bein leicht zurueck und druecke und luepfe( gaaaanz leicht) den linken zuegel und beim rechten bein entgegengesetzt, am anfang verstehen sie es nicht logischerweise, da habe ich immer noch mit der gerte das jeweils zu hebende bein angetippt.

so nach und nach sieht man fast keine hilfe mehr und es sieht schick aus, lg fabiella

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz