Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.072 mal aufgerufen
 Lahmheiten, Hufprobleme, Muskel und Sehnen
sparky ( Gast )
Beiträge:

12.11.2004 22:17
Warme Hufe??? Antworten

Hallo,
habe heute bei meiner Stute das erste mal festgestellt, das sie ziemlich warme Hufe hat(alle vier), gegenüber den anderen Pferden. Ist das schlimm???
Was kann das sein???
Gruß

Astrid ( Gast )
Beiträge:

19.12.2004 12:04
#2 RE:Warme Hufe??? Antworten

Hallo Sparky,
Gerade stoße ich beim stöbern auf Deine Frage, die ja schon länger zurückliegt. Genau diese Sache beschäftigt mich nämlich gerade auch. War neulich abends um 22 Uhr bei meinen beiden Ponys. Da das Shetty vor einiger Zeit zwei Rehe-Schübe hatte, kontrolliere ich häufiger die Hufe, besonders jetzt, wo er mal wieder manchmal kurz auf die Wiese darf. Ich hatte an dem Abend um 18 Uhr schonmal gefühlt. Hufe waren eiskalt, keine Pulsation. Dann aber oh schreck, um 22 Uhr alle vier Hufe auffällig warm und starke Pulsation. Zum Vergleich fühlte ich auch beim Tinker - genau das gleiche. Beide machten aber sonst keinen auffälligen Eindruck wie erhöhte Atemfrequenz oder klammer Gang. Es war leichtes Frostwetter.Am nächsten Morgen war wieder alles normal. TA konnte sich das auch nicht erklären. Hab das seitdem jetzt jeden Abend um die Zeit beobachtet. Scheint normal zu sein. Hab die gleiche Frage auch im Hufreheforum gestellt und habe dort auch eher beruhigende Antworten bekommen. Anscheinend steigt der Blutdruck um die Zeit etwas an, besonders wenn sie gerade gefressen haben und verdauen. Zur Sicherheit würde ich aber weiter beobachten und auf weitere Zeichen von Hufrehe achten.

Viele Grüße
Astrid

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz