Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Andrea ( Gast )
Beiträge:

06.12.2004 14:26
Ciopraktiker od. Osteopath Antworten

Kann mir jemand den Unterschied erklären und welchen man für welche Weh Wehchen nehmen sollte. Bei meinem kleinen war schon 2x der Osteopath, Beschwerden wurden zwar besser, jedoch bin ich noch nicht zufrieden..
Danke für die Tipps

Alex Offline

Mooshoffan


Beiträge: 81

06.12.2004 17:34
#2 RE:Ciopraktiker od. Osteopath Antworten

Hi,

ich bin zwar kein Pferdeosteopath, aber einer für Menschen.
Der unterschied zur Chiropraktik liegt darin, dass die Osteopathie ganzheitlich arbeitet. Ich versuchs dir mal an Hand eines Wirbels zu erklären.
Der Chiropraktiker sieht, der Wirbel ist ausgerenkt und renkt ihn wieder ein. Der Osteopath sieht, der Wirbel ist ausgerenkt und fragt sich warum. Er geht auf die Suche nach der Ursache des ausgerenkten Wirbels und behebt die Ursache (die nicht unbedingt an der Wirbelsäule selber sein muß). Sprich der Wirbel des Chiropraktikers wird sich immer wieder ausrenken, weil die Ursache nicht behoben ist.

Außerdem hat der Osteopath andere Grifftechniken als der Chriopraktiker. Die des Osteopathen sind für das Gewebe sanfter.

LG
Alex

Myler Bits »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz