Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 3.563 mal aufgerufen
 Probleme beim Kauf/Verkauf
unicorn95 Offline

Mooshoffan

Beiträge: 27

13.12.2004 11:35
Hornspalte Antworten

Hallo,

habe mir heute eine tragende Tinker-Stute zwecks Kauf angeschaut. Musste erschreckend feststellen, das bei einem der beiden Vorderhufe außen das Huf gespaltet ist, von unten bis zum Kronrand, allerdings waren die Hufe auch ansonsten in einem miserabelen Zustand! Der Besitzer des Pferdes meinte zu mir, das die Hornspalte kein Problem wäre, da würde der Schmied eine Platte drüber machen und nach drei bis viermal nachschneiden des Schmieds wäre von der Spalte nix mehr zu erkennen, das würde ohne Probleme rauswachsen. Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben!!! Hat jemand schon Erfahrung mit Hornspaltung bis in den Kronrand??? Bin um jeden Tip und Rat sehr dankbar.

Liebe Grüße

Natascha

Maria Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 18

21.02.2005 00:34
#2 RE:Hornspalte Antworten

Hallo Natascha,

sei mir bitte nicht böse, aber ich denke, es ist nicht notwendig, ein und denselben Beitrag jedesmal in mehrere Rubriken zu schreiben (mich persönlich nervt das halt jedesmal, wenn ich immer die neuen Beiträge lesen möchte und ich dann dreimal das Gleiche vor mir habe) ;-).
Eine Antwort bekommt man eigentlich immer im Forum , auch wenn der Beitrag mal in der "falschen" Rubrik landet.

liebe Grüße, Maria


"Zu mir können Sie sagen, was Sie wollen, aber wehe, Sie beleidigen mein Pferd!" Kinnhaken folgt.
Zitat aus "Hidalgo"

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz