Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 Probleme/Fragen zur Ausbildung
Mirjam & Momo ( Gast )
Beiträge:

08.01.2005 18:33
Reiten nach Penquitt Antworten

Hallo!
Ich wollte mal hören, ob es hier im Forum jemanden gibt, der nach Penquitt reitet und mir ein bischen berichten kann. Oder hat einer von euch sogar schon mal einen Lehrgang gemacht? Wenn ja wo, wie lange und was hat er gekostet? Und wie waren die Erfahrungen.
Außerdem wollte ich nach Tipps zum Biegen fragen. Ich habe leider nur im Sommer einen bereitbaren Reitplatz und war letzten Sommer mit Grunglagen beschäftigt. Momo (fast 7)kann sich nach rechts recht gut biegen und geht wunderbar Zirkel mit Verkleinerung bis zur Volte. Nach Links rum läuft er aber weiterhin gerade um die Kurve. Wenn man ihm die Hilfen gibt, um zum Bsp. einen Zirkel zu gehen, macht er gleich einen ganz kleinen Kreis. Irgendwie versteht er nach links nur den Unterschied geradeaus oder stark um die Kurve. Habt ihr Tipps für mich? Natürlich wird es ab März viel einfacher wieder auf dem Platz zu üben. Diese Beobachtungen waren unter erschwerten Bedingungen, also im Gelände, wo gerade Platz ist.
Freue mich auf Rückmeldungen!
Viele Grüße!
Mirjam und Momo

Mirjam & Momo ( Gast )
Beiträge:

08.01.2005 19:31
#2 RE:Reiten nach Penquitt Antworten

Und wo ich grad beim Thema bin...
weiß einer von euch, warum Penquitt die Galopphilfe andersherum gibt? Also Bsp. Linksgalopp: Er nimmt auch das rechte Bein zurück und läßt das linke am Platz aber treibt dann mit dem rechten !!! Bein. Ich kenne es nach englischer Reitweise so, dass mit dem linken Bein getrieben wird. Aber vielleicht ist es ja sinnvoll es nach Penquitt zu machen???
Fragen über Fragen...
Viele Grüße!
Mirjam

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz