Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 920 mal aufgerufen
 Veranstaltungshinweise
Sandra & Lea ( Gast )
Beiträge:

28.02.2005 14:28
EQUIMUNDO 26.5.-29.5. 2005 Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Für alle, die es noch nicht wissen:

BaWü hat eine neue Pferdemesse!Die Equimundo findet vom 26.-29.05.2005 in Karlsruhe auf dem neuen Messegelände statt!

Lt. Presseberichten soll die Messe ziemlich konkurrent zur Eurocheval werden... da lass ich mich doch mal überraschen!

Gefrorene-Schnauzbart-Grüße, Sandra & Lea

Judith aus Rheinland Pfal ( Gast )
Beiträge:

01.03.2005 06:36
#2 RE:EQUIMUNDO 26.5.-29.5. 2005 Antworten

Die Equimundo gibts , glaub ich, schon seit drei Jahren. Letztes Jahr war sie in Biblis und die zwei Jahre zuvor in Mannheim. Wäre klasse, wenn sich die Messe etwas etablieren würde, vor allem für die , denen Essen und Offenburg zu weit ist. Ist jemand aus dem Tinkerlager im Karlsruhe vertreten ??
Gruß aus dem saukalten Rheinland ( - 18 C° )

Sandra & Lea ( Gast )
Beiträge:

01.03.2005 10:39
#3 RE:EQUIMUNDO 26.5.-29.5. 2005 Antworten

Hey!

Also wir wohnen so ca. 50 km von Karlsruhe weg und 30 km von Offenburg.

Ich denke, wer's nach Karlsruhe schafft, für den ist auch Offenburg erreichbar - bin nur mal gespannt wie die Equimundo so ist... nach Essen ist es von hier aus nämlich echt zu weit... und so gehen wir dieses Jahr wenigstens nicht leer aus :-)

Grüße, Sandra & Lea

Rebecca Offline

Mooshoffan

Beiträge: 67

02.03.2005 08:02
#4 RE:EQUIMUNDO 26.5.-29.5. 2005 Antworten

Hallo,

ich komme aus Rastatt, einen Katzensprung von Karlsruhe entfernt.
(knapp 20 minuten Autobahn)


An Sandra&lea

Wie geht es euch denn?
Schon lange nichts mehr voneinander gehört.

Grüße Rebecca und Luna

Sandra & Lea ( Gast )
Beiträge:

02.03.2005 13:35
#5 RE:EQUIMUNDO 26.5.-29.5. 2005 Antworten

Hey Rebecca!

Uns geht es ganz gut im Moment. Blödes Wetter halt, da kann man nicht viel machen. Bin soo froh, dass ich Lea die Eisen runter gemacht hab (wir stellen gerade um auf barhuf und es klappt ganz gut), denn die anderen Hottis bei uns - also die MIT Eisen und OHNE Winterbeschlag) - stehen nun schon 1,5 Wochen in der Box und drehen so langsam durch.
Lea und ihre barhuf-Genossen können wenigstens auf Paddock/(Reit-)Platz/spazieren etc.
Der Schnee an sich ist ja super - aber das Eis...!?!

Naja, wir hoffen auf bessere Zeiten! Am Sonntag war die RB von Lea da (Schnee + Sturm) und hatte ne Freundin mit - die waren zwei Stunden unterwegs durch teilweise kniehohen Schnee wegen den Verwehungen.Da musste Lea mal richtig marschieren :-)
Hut ab vor den Mädels!-Das nenne ich Engagement, vor allem, weil die schon ca. ne 30 km Zugfahrt und ne halbe Stunde Fußmarsch hinter sich hatten und danach nochmal zurück zum Bahnhof......

Und wie siet es bei Euch aus? Auch schon Schnee(gestöber)-Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße, Sandra

Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 166

03.03.2005 14:03
#6 RE:EQUIMUNDO 26.5.-29.5. 2005 Antworten

Hallo!

Ich komme aus Südhessen, und im letzten Jahr,als die Equimundo in Biblis war, war der Jägerhof, auf dem sie stattfand nur fünf Min. von unserem Stall entfernt! So bin ich mit meiner Freundin gleich mal hingetiegert! Aber ich muss echt sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war! Auch in Mannheim (nur ca. 15min. von uns entfernt) war die Messe nicht sehr berauschend, dennoch etwas grösser als in Biblis.
Ich bin ja echt mal gespannt, ob sie dann in Karlsruhe etwas grösser wird! Falls ja, würde sich das ja echt lohnen, denn bis Karlsruhe brauche ich auch nur einen knappe Stunde!

Liebe Grüße
NADINE und FINLAY

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz