Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.625 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Jessika & Guinness Offline

Mooshoffan


Beiträge: 91

21.06.2005 11:51
Wachstum? Antworten

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage:
Guinness wird im Herbst 6 Jahre alt und hat ein stattliches Maß von ca. 1,46m . Ich bin 1,72m groß und mir reicht die Größe vollkommen aus aber: er ist hinten noch überbaut, einen Senkrücken hat er nicht. Ich weiß ja, daß Tinker Spätentwickler sind und mit fast 6 noch nicht unbedingt ausgewachsen und trotzdem: wie gut stehen die Chancen daß sich das noch ausgleichen wird? Abwarten und ein Guinness schlürfen, oder?

Vielen Dank und viele Grüße,
Jessika

Becki Offline

Mooshoffan

Beiträge: 73

21.06.2005 13:00
#2 RE:Wachstum? Antworten

Also das ist wirklich komisch. Vielleicht ist deiner ein Super-Spätentwickler. Also ich glaube das sich das bestimmt noch ausgleicht.

Carolin Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 8

21.06.2005 16:20
#3 RE:Wachstum? Antworten

Hallo Jessika,

meine Stute war mit 6Jahren auch noch 1,48m und jetzt mit gerade 7 Jahren misst sie stolze 1,52m . Ich denke, das liegt einfach an der guten Pflege...
Also mach weiter so!

Gruß Carolin

Astrid ( Gast )
Beiträge:

26.06.2005 13:47
#4 RE:Wachstum? Antworten

Hallo,

Mein "Kleiner" ist jetzt auch sechs. Vorne (am Widerrist) mißt er knapp 1,50 m und hinten (wenn man das Maß in das Tal der gespaltenen Kruppe legt *grins*) 1,54 m. Vorne hat er im letzten Jahr nur 1-2 cm zugelegt. Hoffe auch, dass es noch mehr werden, da er doch etwas auf der Vorderhand läuft. Dass er noch wächst, habe ich im Winter gemerkt, da hatte er Probleme mit den Kniegelenken und Bändern der Hinterhand. Laut TA kam das vom Wachstum und hat sich jetzt mittlerweile gelegt. Deshalb konnte ich ihn bei der Arbeit auch nicht auf die Hinterhand bekommen, weil er da leichte Schmerzen hatte. Ist schon schwierig, das Training darauf abzustimmen. Vielleicht hat hier jemand noch ein paar Tipps, was man bei solchen Fällen trainieren kann?
Der TA hält es übrigens für unwahrscheinlich, dass vorne noch was hinzukommt, aber er gibt auch zu, nicht so viel über Tinker zu wissen. Stimmt es denn, dass sie noch bis mindestens 7 Jahren wachsen?

Liebe Grüße
Astrid

Isa ( Gast )
Beiträge:

07.07.2005 17:31
#5 RE:Wachstum? Antworten

Hallo,

So viel ich weis wachsen schwere warmblüter und Kaltblüter noch bis 8 Jahre, also die Chancen stehen gut das da noch was kommt! Kenne auch eine Warmblutstute die mit 6 Jahren (fast sieben) noch 4 cm gewachsen ist!

Ansonsten ganz einfach testen! Seil nehmen am Vorderhand achselzone anlegen und bis zum anfang des Hufs spannen dann die länge halten und hoch zum wiederiss wenn dann noch seil übrich ist wächst das tier noch *g*

Gruss Isa

Gast
Beiträge:

08.07.2005 00:09
#6 RE:Wachstum? Antworten

Hallo!

Meine Tinkerstute ist jetzt acht, hat in den 2 Jahren, die ich sie habe wohl nur minimal an der hinteren Überbauung verloren. Jetzt hatte ich wegen vermehrtem Reiten (Distanzen) vorne Eisen drauf. Unser Hauptthema im Unterricht lautet sowieso im Moment: Hinterhand ankurbeln und Galopp trainiren.
Sie hat sich jedes Eisen einmal rausgetreten, für mich ein Signal für Hausaufgaben. Um uns zur Platzarbeit zu zwingen, habe ich die Eisen nach den 8 Wochen abnehmen lassen. Und sieh da: sie steht wieder überbaut da, ist weniger weich im Rücken und trägt den Kopf etwas höher. Jetzt hat mein Schmied die Hausaufgabe, uns mit passenden Beschlägen zu unterstützen.
Wohl gemerkt: ich bin ideologisch ein Barfuß-Fan, habe mich aber eines besseren belehren lassen müssen.

Mirja

Gast
Beiträge:

03.11.2005 10:30
#7 RE: RE:Wachstum? Antworten

Hallo ihr

ich habe eine frage

wie groß werden Tinker?

Gruß lotte

Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 166

03.11.2005 17:49
#8 RE: Wachstum? Antworten

Hallo!

Also, mein Dicker ist jetzt letzten Monat sieben geworden (naja, ich habe ihm im Oktober einen Geburtstag gegeben, weil ich nicht weiss, wann er geboren wurde, hab ihm im Okt. gekauft und da war er frische vier!)

Jedenfalls ist er auch noch sehr überbaut...das ist immer mal wieder der Fall.
Er ist derzeit vorne ca. 158cm und hinten lockere 160cm!
Hoffe, das verwächst sich tatsächlich noch?!

Liebe Grüße
NADINE und FINLAY

Anuschka Offline

Mooshoffan

Beiträge: 38

04.11.2005 13:18
#9 RE: Wachstum? Antworten
Hi Nadin u. Finlay,
Vielen Dank

Wie heißt denn dein dicker denn???

Gruß
Anuschka

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz