Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 782 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
ShaddyWay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 109

30.08.2005 22:02
An alle mit Pferde-Problemen: Nicht aufgeben! Antworten

Hallo Leute,
immer wieder lese ich von Menschen, die Probleme mit ihren Pferden haben, besser gesagt zumeist sind es ja Pferde, die Probleme mit ihrem Menschen haben.
Ich selbst hatte mit meiner Tinkerdame auch einiges zu kämpfen und ich dachte nach zwei Jahren echt schon daran, dass sich das nie ändert. Aber man muss viel Verständnis zeigen, aber auch Konsequenz. Mein Tinker war sehr jung als ich ihn gekauft habe und dann kamen erstmal die Flegeljahre... ich habe versucht, mich nicht aufregen zu lassen und einfach immer weiterzumachen. Es hat geholfen. In den letzten Monaten wird unser "Verhältnis" immer besser. Mittlerweile ist Shaddy nicht nur mein Reitpferd, sondern mein Partner.
Früher ist sie bei jedem Windstoss durchgegangen und hat gebuckelt. Sie hat heute auch ab und zu mal so Tage, aber dann reite ich halt nicht so weit und denke schon an den nächsten Ausritt.
Mittlerweile mache ich mit ihr alleine Tagesritte.
Bis ich zu diesen innigen Verhältnis gekommen bin, musste ich wirklich viele Nerven zeigen. Deshalb will ich einen Appell an alle verzweifelten Pferdeleute richten: Nicht gleich aufgeben, machmal dauert es Monate oder Tage, aber es wird irgendwann besser! Kein Pferd ist perfekt, genauso wie kein Mensch. Wieso müssen Pferde immer perfekt sein? Der Reiter darauf macht genauso seine Fehler und das Pferd sieht gelassener drüber hinweg als anders herum!
Einfach Zeit und Geduld - das bringt mehr als Aufgeben und 'Verkaufen!

Viele Grüße,
Kerstin & Anhang

mary ( Gast )
Beiträge:

01.09.2005 10:09
#2 RE:An alle mit Pferde-Problemen: Nicht aufgeben! Antworten

ich habe dein bericht mit tränen in den augen gelesen!!!ich habe zwar keine grosse probleme mit mein traumman(wallach caught-my-breath)aber weil ich ihm noch nicht so lang habe und vorsichtig ein band am aufbauen bin,werd auch schon ein wenig getuschelt hinter mein (breiten!!)rücken!!!ich höre zwar hin mach aber unbeirrbar weiter weil ich es nicht eilig habe .....und am ende werd man ,so wie du,für sein geduld und eingehen auf das pferd belohnt!!!davon bin ich überzeugt!!!super bericht!!!!!!!

Becki Offline

Mooshoffan

Beiträge: 73

01.09.2005 14:51
#3 RE:An alle mit Pferde-Problemen: Nicht aufgeben! Antworten

Cool du hast caught? er ist so hübsch. hast du mal ein paar fotos von ihm?
Würde gerne wissen wie er nun aussieht
rebecca

mary hagleitner ( Gast )
Beiträge:

01.09.2005 17:45
#4 RE:An alle mit Pferde-Problemen: Nicht aufgeben! Antworten

hi!!schau mal auf renate`s hp http://www.das-mobile-pferdefotostudio.com da steht er majestätisch drauf!!!vieieieiele male!!! mary

Tinker`s-Dreamland Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 157

01.09.2005 20:50
#5 RE:An alle mit Pferde-Problemen: Nicht aufgeben! Antworten

Hey Mary ! Das muß heißen: http://www.das-mobile-pferdefotostudio.de
sonst funktionierts nicht.
Na, bist schon durch mit Fotos kucken? bin ja mal gespannt auf deine Auswahl!

große Grüßung
Renate
Credendo Vides !

mary ( Gast )
Beiträge:

02.09.2005 13:43
#6 RE:An alle mit Pferde-Problemen: Nicht aufgeben! Antworten

ups!!wollte ich reklame machen..........aber wir sind vom thema weg!!ich finde den beitrag von kerstin echt spitze!!hab ihm schon ein paar mal durch gelesen !!wir brauchen viel mehr geduld und einfühlungsvermögen in under umgang met pferden!!sie tun fast alles was wir von sie wollen wenn man nur zeit hat!!!und nicht alles noch schneller,noch besser,noch höher usw,und wann`s geht vorgestern!!!

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz