Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
anna ( Gast )
Beiträge:

28.09.2005 14:15
Stallboden wieviel Einstreu? Antworten

Hallo Ihr,

ich bräucht mal wieder Eure Hilfe. Hab unseren neuen Pferdestallboden für unsere 2 Puschelfüsse aus einer Akazien/Robinienholzpflasterung mit 3 schichtiger Drainage machen lassen und wollte jetzt wissen, wieviel Einstreu (Stroh) dort dann noch hinein muss. Da mittlerweile viele Bekannte ihre Meinung geäußert haben und alle eine andere haben, wollt ich Euch um Hilfe bitten.
Ich selbst hatte in einem Forum gelesen, das dieser Stalluntergrund einer der kompfortabelsten sein soll, bei dem man nur noch wenig Stroh braucht. Natürlich bekommen sie welches, aber eben nicht mehr dick eingestreut, sondern nur noch etwa auf der Hälfte des Stalls eine leichte Beschichtung. Ist das zu wenig? Ist es schlecht, wenn sie auf dem Holzfussboden stehen? Ich bin mittlerweile leicht verwirrt.

Danke Euch für hoffentlich kommende Antworten, anna

Maria Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 18

29.09.2005 21:59
#2 RE: Stallboden wieviel Einstreu? Antworten

Ja hallo,

ich dachte, Robinie ist für Pferde schwer giftig???
Als Holz für Gartenmöbel oder zum Bogenbauen ist es ja erste Sahne, weil es sehr stabil und wetterfest ist; aber in Reichweite meines Pferdes würde ich das Zeug nicht verwenden.

Grüße, Maria
"Zu mir können Sie sagen, was Sie wollen, aber wehe, Sie beleidigen mein Pferd!" Kinnhaken folgt.
Zitat aus "Hidalgo"

annasusa Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 146

04.10.2005 14:18
#3 RE: Stallboden wieviel Einstreu? Antworten

Ja, das stimmt. Sie dürfen es nicht anknabbern oder fressen dürfen. Aber als Stallboden wo sie drauf stehen ist es absolut unbedenklich (lt. vieler Recherchen und Auskunft von Reitstallbesitzern).
Susi mit Jesse und Murphy

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz