Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Dreamer Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 8

14.05.2006 12:44
Tinkername Antworten

hallo leute!

ich hab da mal ne frage:
wie ist das mit den namen von tinkern?
muss der anfangsbuchstabe mit dem der mutter oder dem des vaters übereinstimmen?
oder ist das egal????

hoffe, ihr könnt mir helfen...

lg, dreamer

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

14.05.2006 15:49
#2 RE: Tinkername Antworten

Hallo Dreamer

Eine feste Regel gibt es nicht. Anfangs wurden ja die Tinker in die Hengst- und Stutbücher eingetragen und zu 99 % waren Vater und Mutter unbekannt. In Irland haben die "wenigen" organisierten Züchter aber zumindest Ihren "Hof- oder Züchternamen" oftmals als festen Bestandteil in den Papieren mit drin stehen. (Also einen Nachnamen bzw. Doppelnamen). Aber das ist auch noch nicht immer so gewesen. Denn nur in seltenen Fällen hatten die Tinker in Irland überhaupt einen Namen, da bevor der Tinkerboom hier in Europa losging die meisten Tinker eher in die Wurst gingen und deshalb auch meist gezüchtet wurden. (Ausnahmen gab es immer) Nur die wirklich guten und besonders schönen "Orginale" hatte vielleicht auch einen Namen und eine höhere Lebenswerwartung.

Viele Grüße
Thomas
Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Dreamer Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 8

14.05.2006 16:46
#3 RE: Tinkername Antworten

danke für die auskunft!!!!
dann kann die suche nach einem namen für meinen kleinen schatz ja losgehen...

Gast
Beiträge:

12.06.2006 19:09
#4 RE: Tinkername Antworten

Hallo.
Ich habe mein Tikerfohlen damals Sligo genannt. Das ist eine Stadt in Irland. Kannst ja mal auf einer Karte nachschauen, ob du auch einen passenden Namen findest. Gruß Nadine

«« Matten
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz