Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 8.737 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Andrea ( Gast )
Beiträge:

10.07.2006 14:03
Halbe Zecke steckt noch drin!! Antworten

Ist zwar jetzt nicht sooo das Problem, aber mich hat das gestern soo genervt!! Bis jetzt hab ich jede Zecke bei meinem Dicken mit einem RUCK ganz leicht entfernen können, gestern hab ich sie falsch angepackt und die Zecke zur Hälfte rausgerissen und der Kopf und noch etwas mehr steckt noch drin und ich kriegs einfach nicht raus!!! Hab eeeewig rumgepopelt bis mein Dicker sauer wurde weil es ihm ja auch weh tat - hab jetzt Schiss dass sich das übel entzünden wird! Fällt das Ding dann mal von selber raus oder muss ich weiter "popeln"????

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

10.07.2006 17:47
#2 RE: Halbe Zecke steckt noch drin!! Antworten

Normalerweise trocknen die Köpfe aus, verkrusten und fallen innerhalb der nächsten 14 Tage raus, bzw. lassen sich ganz leicht abmachen. Natürlich solltes du schon täglich kontrollieren, ob sich die Stelle entzündet - wenn ja, sofort den TA holen.

Mir sind bisher nur zwei Zecken "abgebrochen", gab nie Probleme damit.

Hannika3 Offline

Mooshoffan

Beiträge: 62

11.07.2006 08:14
#3 RE: Halbe Zecke steckt noch drin!! Antworten

Hallo,
mir ist am Wochenende auch eine Zecke in meiner Katze abgebrochen. Gestern ist dann der Rest vertrocknet rausgefallen. Ich habe am Sonntag gleich noch Desinfektionsspray draufgesprüht. Ich bilde mir zumindest ein, daß das hilft.
Grüße von der Alb
Julia mit Curly + Co.

Didi ( Gast )
Beiträge:

11.07.2006 17:34
#4 RE: Halbe Zecke steckt noch drin!! Antworten

Also ich würde sicherheitshalber auch lieber etwas Desinfektionsspray drauf tun - zumal Du ja noch dranrumgeprockelt hast. Ich benutze übrigens immer eine Zeckenzange mit der ich die Mistviecher packen und dann problemlos rausdrehen kann. Damit ist mir bisher noch keine Zecke "abgebrochen".

Teuferle Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

15.07.2006 12:39
#5 RE: Halbe Zecke steckt noch drin!! Antworten

ZUGSALBE :)

Entweder die mildere ... Ilon Abszess-Salbe oder die eklig stinkende Schware (Phlegmodolor heißt die glaub ich), gibts in jeder Apotheke oder beim TA.

Wenn sich danach trotzdem eine kleine Entzündung entwickelt hat, einfach Braunovidon oder Beta Isadonna drauf tun.

Täglich kontrollieren. Wenn man ganz ängstlich ist kann man das Köpfchen auch mit einer sauberen Nadel entfernen (wie einen Spreissel) und danach umbedingt Salbe drauf.

Viel Spaß beim popeln :)

Gruß Denise

http://www.o-ritt-kalender.de.vu

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)

milka95 ( Gast )
Beiträge:

02.05.2008 13:02
#6 RE: Halbe Zecke steckt noch drin!! Antworten

hallo gestern abend kam meine katze wieder nach hause und nahm sich noch 5 zecken mit sich meine mutter hat die zecken raus gedreht und die letzte kam einfach nicht reus und sein kopf von der zecke ist noch drine . ich brauche hilfe ist das schlimm ??????

annasusa Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 146

02.05.2008 14:42
#7 RE: Halbe Zecke steckt noch drin!! Antworten

Passiert mir auch ab und an. Da ich die Viecher eben auch rauszieh, wenn ich sie seh. Bisher war auch nix dramatisches. Einmal ist der Kopf drinnen geblieben und es hat sich ein Taubenei große Beule gebildet. Die hat ich angestochen und ausgedrückt - war der pure Eiter mitsamt dem Kopf. Danach war alles heile.

Also keine Panik. Ich selbst lass mich jetzt impfen, da ich im letzten Jahr auch Zecken hatte. Das ist dann unschön

Ich mach den Pferdis abends ins Müsli eine Knofizehe (eine große). Seitdem hab ich viel weniger von dem Pack. Ich bin der Meinung, es hilft.

Grüßle Susi

Wurmkur »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz