Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Art ( Gast )
Beiträge:

17.09.2006 19:24
Reaktionen anderer Tiere auf Tinker Antworten

Hallo,

wollte mal wissen, ob das nur uns so geht, oder ob Ihr das auch kennt:

Immer wenn ich mit meinem Tinker allein an Kuh- oder anderen Pferdeweiden vorbeigehe, dann kommen sowohl Kühe als auch fremde Pferde immer zu uns an den Weidezaun, begleiten uns ein Stück und beäugen uns neugierig, manche beginnen sogar auf uns anden Zaun zuzutraben oder zu gallopieren. Bei (Weide-)Pferden ist es oft so, dass diese dann irgendwann auf dem Absatz kehrt machen und ängstlich (?) von uns weggallopieren.

Wenn Reiter oder Fußgänger mit Pferden anderer Rassen an den selben Weiden vorbeigehen, reagieren die Weidetiere überhaupt nicht. Heute z.B. zweimal so beobachtet, als zwei Reiter ca. 1 km vor uns an der selben Weide vorbeiritten und nichts passierte. Als wir vorbeigingen, kamen die Pferde angetrabt.

Danke für Eure Berichte

LG
Art

tinker ( Gast )
Beiträge:

17.09.2006 19:51
#2 RE: Reaktionen anderer Tiere auf Tinker Antworten

mir gehts so das uns sämtliche tiere neugierig beäugen möchten und natürlich schauen kommen, zum entsetzen meiner tinkerin die dann reißaus nimmt

Alex und Blue Offline

Mooshoffan

Beiträge: 39

19.09.2006 16:22
#3 RE: Reaktionen anderer Tiere auf Tinker Antworten

Hallo!

Viele andere Pferde haben wohl oft mit der Scheckung ein Problem!Als mein Tinker zu uns in den Stall kam hat eine (braune) Warmblutstute diesen in wildester Manier über den Zaun angegriffen - ihre Ohren waren garnicht mehr zu sehen so waren die angelegt. Wir haben vermutet die Stute hat nicht recht gewußt ob dies wirklich auch ein Pferd ist und hatte furchtbare Angst! Sie hätte ihn am liebsten umgebracht so nach dem Motto Angriff ist die Beste Verteidigung! Von einer Bekannten weiß ich, als diese mit Ihrem (gescheckten) Tinker zum ersten Mal im neuen Stall die Reithalle betreten hat, sind alle anderen Pferde erst mal durchgegangen und hatten ebenso Angst. Wenn Sie sich "an den Anblick" gewöhnt haben gibts aber keine Probleme mehr....
Grüßle
Alex und Blue

nadine ( Gast )
Beiträge:

19.09.2006 21:19
#4 RE: Reaktionen anderer Tiere auf Tinker Antworten

hallo,
also ich stehe an einer großen reitsportanlage mit meinen tinkern, weit und breit ist dort abgesehen von meinen, kein schecke, nur einfarbige turnierpferde und es ist doch wirklich immer "schön" anzuschauen, wie neuen pferden doch beinahe die augen aus dem kopf fallen, die nüstern riesig werden und sie anfangen zu schnauben, sobald sie einen meiner tinker sehen. im nächsten moment rasen sie davon. ganz gefährlich ist es, wenn dann mein pferd auch noch wiehert.
wenn ich die halle betrete, ist es eigentlich nun seit 4 jahren so (seitdem stehe ich an dem stall), dass die pferde erstmal durchgehen und schauen "bist du es wirklich? oder diesmal doch ne kuh". neue pferde sind da wirklich der hit, vor kurzem war ein pferd vor lauter panik von jetzt auf gleich schweißgebadet und zitterte am ganzen körper...
also ich denke sowas ist keine seltenkeit.
gruß nadine

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz