Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.016 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Seiten 1 | 2
Martina ( Gast )
Beiträge:

23.10.2006 10:25
#16 RE: Pferd geht nur auf der linken Hand Antworten

Hy Manu,

meiner ist auch ungefähr so gross wie dein Dicker, um die 1,55 m!Ist für mich eigentlich schon fast zu klein, da ich sehr gross bin, aber er ist dafür recht "stabil gebaut"! Er ist ein Mix - keine Ahnung was für einer, aber ich tippe auf Quarter-Araber-Mix! Aber das muss nicht stimmen, auffällig ist sein kleiner Kopf gegen die restlich doch recht stabile Statur und das haben Quarter ja auch recht gern. Im Grunde ist´s mir auch egal,ist ein total hübscher Schwarzbrauner! Und gestern war ich wieder mächtig stolz auf ihn, als wir beim Ausreiten nen Back überqueren "mussten" und er nach kurzem Zögern doch mutig in die "Fluten" ging!!
LG

Martina ( Gast )
Beiträge:

23.10.2006 10:26
#17 RE: Pferd geht nur auf der linken Hand Antworten

Ich meinte BACH ....nicht BACK.....!

Hoppelreiter ( Gast )
Beiträge:

23.10.2006 13:55
#18 RE: Pferd geht nur auf der linken Hand Antworten

hi Martina!
Siehste,da kannste stolz drauf sein,denn das macht auch nicht jedes Pferd!
Wir sind gestern acuh 3 Std.ausgeritten.War herrlich.Meiner Freundin ihr PFerd ist erst 4jahre und ist gestern kurz ab.Meiner machte nur n Satz und blieb stehen.Später sind wir an Ziegen mit 2 Esel vorbei.Der andere drehte total ab,meiner war zwar guckig,aber drehte nicht durch.Und zu guter letzt kamen 2 Reiter hinter uns.Wäre ja auch kein Problem,aber der Idiot mußte sein Andalusier Hengst piaffieren lassen usw.Da drehte das PFerd meiner Freundin vollens durch.Wir waren noch schnell abgestiegen und meiner war auch gaaanz ruhig,aber der Junge wollte sich losreißen.Aber den Typ knöpf ich mir noch vor,denn das kann es nicht sein.Der macht immer so ne Show,wenn er Leute sieht.Dann muß der sich beweisen.
Jedenfalls möchte ich damit sagen,mein PFerd läuft auch nicht immer perfekt in der Bahn,aber im Gelände ist er n richitger Goldschatz!Und so hab ich es auch wollen.Wahrscheinlich genau wie Du es möchtest mit Deinem Süßen.
Grüßle Manu

Gipsy Offline

Mooshoffan


Beiträge: 76

23.10.2006 15:09
#19 RE: Pferd geht nur auf der linken Hand Antworten

In Antwort auf:
Der macht immer so ne Show,wenn er Leute sieht.Dann muß der sich beweisen.

Ich sag nur: "Männer... !"
***
Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

Hoppelreiter ( Gast )
Beiträge:

24.10.2006 13:30
#20 RE: Pferd geht nur auf der linken Hand Antworten

Hihi,da hast Du recht gipsy!
Ok,es gibt auch ein paar Ausnahmen,aber die sieht man selten!
Vor allem wenn Du von dem Typ die Pferde anschaust.Blutige Kratzer am Nasenbein und von den Bügeln,die Nadelspitzig sind auch.Die bohrt er immer rein.Schlimmer wie Sporen!WO der Wallach im Winter im Verein stand und Leute waren in der Stallgasse,da muß er natürlich sein Pferd im Trab aus der Box führen.Bei solchen Leuten schau ich nicht hin,sondern provokativ weg!!!!!!!!!!!!!

Martina ( Gast )
Beiträge:

24.10.2006 14:08
#21 RE: Pferd geht nur auf der linken Hand Antworten

Oh Gott oh Gott...... Na, wenn er´s braucht um sich besser zu fühlen, ...bitte!!Aber dem Pferd weh zu tun geht ja wohl überhaupt nicht!!Schweinerei!
Bin schon froh, dass ich ín nem reinen Freizeitstall bin ganz ohne "Ach, mein Pferd ist das schönste und meins ist das Beste......" Ich glaub in so nem Verein wie da würden sie mich auslachen wenn ich mit nem Mix auftauch!
Wir fühlen uns wohl da wo wir sind, keiner muss dem andren irgendwas beweisen! Eine hat sogar neulich gesagt, "das nächste Pferd dass ich mir hol wird auf jedenfall ein stinknormales Freizeitpferd sein" ...sie hat sich nämlich ne Dressurstute geholt die so gut wie nur in der Halle und auf Tunieren ging und die jetzt im ungewohnten Gelände natürlich nicht ganz einfach ist......
Aber was soll das Gerede, hauptsache man ist zufrieden mit dem was man hat, ohne Neid und Gier nach mehr!

Hoppelreiter ( Gast )
Beiträge:

25.10.2006 16:59
#22 RE: Pferd geht nur auf der linken Hand Antworten

Grins,ich habe auch mein eigenen Freizeitstall.Die Reithalle ist genau gegenüber von meinem Stall.Und ich mußte in den Verein eintreten,um die Halle nützen zu dürfen.Dort sind auch nur 5 Boxen,wovon eine für das Schulpferd ist.Der Typ hat auch sein eigenen Stall,aber im Winter stellte er sein Wallach runter.Nu sind aber zum Glück keine Boxen frei.Ausserdem hat er ja nun auch sein Hengst.Oh je,ich könnte Storrys schreiben,aber das ist ja ein anderes thema,wie das Martina hier reinstellte!
Ich reite lieber im Gelände,aber da schleichen sich mit der Zeit sehr viele Fehler ein,deshalb Halle!und ich hatte(habe)das gleiche Problem wie Martina.Aber es wird wie gesagt immer besser!
Grüßle Manu

Teuferle Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

31.10.2006 20:52
#23 RE: Pferd geht nur auf der linken Hand Antworten

Hallo,

ich versteh das echt nicht. Warum gibt es immer noch soviele Leute, die sich Pferde ohne jegliche Grundausbildung kaufen. Gerade wenn sie selber wissen das sie nicht über genügend Können verfügen um es dem Vierbeiner beizubringen!?

Ich geb dir echt einen gutgemeinden Rat. Laß dein Pferd von jemand ausbilden der das kann auch wenn du jetzt erstmal richtig Geld investieren mußt.

Aber stell dir mal vor, das Pferd geht mit dir im Gelände durch ... wie bitte willst du es anhalten??? Am Zügen zerren und hoffen das er stehen bleibt? Das machst du vielleicht 2 o. 3x dann ist er entweder noch unempfindlicher oder er beisst sich gleich auf´s Gebiss.

Fehler machen wir alle. Auch ich (vor 10Jahren, als unerschrockener Teenager) war auf so einem Pferd gesessen das mit mir auf und davon ist. Ich kann von Glück reden das der LKW-Fahrer die Situation richtig eingeschätzt hat und eine Vollbremsung hingelegt hat ... sonst wäre ich als Kühlerfigur gelandet.

Das war ein nervöser Araber, der im Distanzsport erfolgreich war. Leider konnte er zum Schluß nur noch in Richtung Heimat geritten werden. Seine Besitzer waren stolz auf ihn, ich selbst hatte Mitleid und wollte jeden beweisen das man ihn auch anderst reiten kann, nur leider hat mir damals die entsprechende Ausbildung gefehlt. Er hat sich bei einem seiner Aussetzer das Bein gebrochen und wurde eingeschläfert.

Gruß Denise

http://www.o-ritt-kalender.de.vu

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)

Martina ( Gast )
Beiträge:

02.11.2006 11:56
#24 RE: Pferd geht nur auf der linken Hand Antworten

Hi Denise,

also dann eben nochmal:

Aber wenn meine Einträge genau gelesen hättest, bräucht ich das jetzt nicht zu schreiben:

1. Er HAT eine GRUNDausbildung, aber eben keine Dressurausbildung (welche ich auch nicht brauche!)

2. LASSE ich ihn ja noch weiter ausbilden sowie mich selber auch

3. Ist mein Pferd kein "Durchgänger" - er würde NIEMALS im Gelände durchgehen, ich kenne ihn schon seeeehr lange, nur gehört er mir selber halt erst seit kurzer Zeit. Er erschrickt mal, aber würde NIIIIEMALS wegrennen.

Ja, jetzt kommt wieder : Kein Pferd ist 100%ig - auch das brävste Pferd dreht mal durch......macht er nicht!!

Teuferle Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

05.11.2006 14:35
#25 RE: Pferd geht nur auf der linken Hand Antworten

Hallo,

nein eigentlich wollte ich nur Fragen was du unter einer Grundausbildung verstehst?

Gruß Denise

http://www.o-ritt-kalender.de.vu

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz