Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 903 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 166

29.11.2006 20:08
Suche Westernstattel in XXL Antworten

Hallo!

Es ist mal wieder so weit...nach einem Jahr passt nun auch mein fünfter Sattel in vier Jahren nicht mehr auf meinen dicken Tinker! Finlay ist jetzt 7 Jahre alt und wir haben einen erheblichen "Sattelverschleiss", weil er einfach wächst und wächst und wächst...er ist ein echter, irischer Panzer und es wird sicher noch ein wenig was kommen!

Deshalb bin ich -mal wieder- auf der Suche nach einem Westernstattel mit X Full Quarter Baum...wer hat einen zu verkaufen oder kann mir ein Modell nennen, welches für Kaltblüter passend ist?
Wer hat einen Montana Bryant???? Den werde ich mir die Tage mal anschauen...hätte aber gerne Maße vom Sattel..so vorab!

Viele liebe Grüße die XXL Tinkermama
NADINE

Gipsy Offline

Mooshoffan


Beiträge: 76

29.11.2006 23:09
#2 RE: Suche Westernstattel in XXL Antworten

Hallo Nadine,

hatte bis zu diesem Sommer für meinen Tinkerwallach "Gammon" auch den Montana Bryant, den ich aber vor einigen Wochen schweren Herzens abgegeben habe, da er mir mit seinen 13 kg in Verbindung mit meinen Bandscheibenproblemen einfach zu schwer wurde.
Bis auf das Gewicht waren ich und auch mein Tinkerchen stets super zufrieden mit dem Sattel.

Hier mal einige Daten aus meiner Anzeige:


Modell: Montana "Bryant" 194
aus dem Hause: Continental, made in USA

Baum-Nr.: 30
Paßform: FQ
Gullet B x H: 63/4 x 81/4 inch
Sitz: 16`inch
Farbe: 2-farbig braun geölt mit hellerer Sitzfläche
Länge des Sattels: 64 cm
Gewicht des Sattels: ca. 13 kg

Der Sattel ist besonders für Pferde mit mittlerem bis hohem Widerrist (MW)
und für kurzrückige, breite Pferde geeignet.


Irgendwo hab' ich auch noch die Breite zwischen den Conchas notiert, müsste ich aber erst suchen. Vielleicht helfen Dir die Daten aber auch so schon ein bissel weiter.
Wünsche viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Sattel für Finlay.

Liebe Grüße
Kerstin + die Kesselflicker

***
Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

Sandra (Nino) ( Gast )
Beiträge:

01.12.2006 01:40
#3 RE: Suche Westernstattel in XXL Antworten

Evtl. mal bei http://www.big-horseandrider.de nachfragen. Auf deren HP sind zwar keine Sättel abgebildet, aber evtl. können die Bezugsadressen benennen.

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz