Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 4.233 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
annasusa Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 146

03.05.2007 15:28
Jacobskraut??? Antworten

Hallo,

bin grad dabei eine neue Koppel einzuzäunen und finde viel von dem Kraut hier. Kann mir jemand sagen, ob es sich um Jacobskraut handelt? Dann werd ich noch `ne Nachtschicht einlegen und das Zeugs ausreissen. Es sieht aus wir gelbe Kamille....

Angefügte Bilder:
P1010186.JPG   P1010187.JPG  
Gipsy Offline

Mooshoffan


Beiträge: 76

03.05.2007 16:06
#2 RE: Jacobskraut??? Antworten

Hi,

echt schwierig zu erkennen auf den Bildern. *grübel*
Könnte sich auch um die Färber-Hundskamille handeln.
Schau mal hier: http://www.bayern.de/lfu/natur/aussenanl...undskamille.htm
Ihre gelben Blütenblätter sind im Vergleich zum Jakobs-Kreuzkraut hier: http://www.bayern.de/lfu/natur/aussenanl.../kreuzkraut.htm etwas rundlicher und dichter.

Versuch mal Deine Exemplare zu vergleichen. Ansonsten hilft's wohl alles nix und Du mußt 'ne Nachtschicht einlegen.

Viel Glück !

Kerstin

***
Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

annasusa Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 146

03.05.2007 16:24
#3 RE: Jacobskraut??? Antworten

Klasse, danke für den Link. Es ist eindeutig die Hundskamille, und die ist ja nicht giftig (steht zumindest nix dabei).

Danke, und lieben Gruß,
annasusa

frufli Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 1

17.07.2009 15:06
#4 RE: Jacobskraut??? Antworten

hallo, ich bin mir da nicht so sicher, ob es sich um kamille handelt und ungiftig ist. könnte auch frühlingskreuzkraut sein und das ist giftig.

Kiki-Lotta Offline

Mooshoffan

Beiträge: 74

18.07.2009 18:32
#5 RE: Jacobskraut??? Antworten

Hallo, also für mich das Zeug aus wie das Jacobskreuzkraut!
Wir haben das auch bei uns auf den Weiden gefunden,habe die Exemplare hier noch eingetütet,und die Bilder von Dir und das Kraut hier,sieht ziemlich identisch aus.
Wir haben auch Sonderschichten eingelegt um das Zeug zu entfernen,ist zwar echt mühsam aber nützt ja nichts.
Also ich denke wenn Du auf nummer sicher gehen willst, dann raus mit dem Zeug,vorallem vermehrt sich das so rasant schnell, wenn Du es jetzt stehen läßt, kommst Du nächstes Jahr da noch kaum gegenan.
Lg Kiki-lotta

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz