Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
 Probleme/Fragen zum Reiten
Taishan Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 3

19.07.2007 19:12
Meine Reitbeteiling macht nur Faxen! Antworten

Hallo ich bin neu hier und habe diese Seite aus Verzweiflung angeklickt.Ich bin zwar sehr jung(12.Jahre)aber ich weiß nicht mehr weiter.Ich habe eine Reitbeteiligung names Roby er ist ein Halbblut und ist jetzt glaube ich 4 oder 5 Jahre alt.Beim Reiten ist er ja ganz Lieb,aber wenn ich ihn Putzen will,dann will er mich immer Beißen.Und wenn ich ihn aus der Box holen will,dann traue ich mich das schon fast garnicht mehr,weil er dann immer auf mich zukommt mit angelegten ohren und versucht dann immer zu beißen und zu treten.Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.Ich habe auch schon meine Freunde gefragt aber die wissen auch nicht weiter.Soll ich ihn als Reitbeteiligung aufgeben?

tinkerli ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 19:27
#2 RE: Meine Reitbeteiling macht nur Faxen! Antworten

du solltest es mit join up versuchen.und ihn konsequent zurückweisen wenn er beisst ...
also auf die nase klappsen,oder mit der gerte danebenstehen und ihn dann"antippen"...
ausserdem hat er ja auch ne besitzerin oder frag die doch mal ob er bei ihr auch so ist
wenn nicht hat er nur keinen respekt vor dir!!!dass heist wenn er schnappt dann sag laut "nein" und stampfe mit dem fuß auf...so gewinnst du respekt! viel glück
tinkerli

Taishan Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 3

26.08.2007 20:54
#3 RE: Meine Reitbeteiling macht nur Faxen! Antworten

hallo Tinkerli.
Vielen dank für deine Antowrt.
Hey super!!
das mit de nein und dem aufstampfen mit dem fuß hat geholfen!
er geht jetzt immer lieb mit.
und ich habe aber noch ein problem.mein pflegepferd ist ein
12 jahre alter tinker.Aber wenn ich ihn von der weide holen willd ann will er sich nie bewegen.Das macht mch echt fertig und ich wollte ihn zuerst auch shcon aufgeben was ich aber dnan für falsch hielt.
kannst du mir diesml nochmal helfen?

tinkerli ( Gast )
Beiträge:

27.08.2007 19:09
#4 RE: Meine Reitbeteiling macht nur Faxen! Antworten

klar...also wenn du ihn hast und er geht nicht vorwärts dann dreh ihm den rücken zu schau ihm nicht in die augen!!!das signalisiert "hau ab" auf pferdisch!!! dann wenn er gar nicht geht nimm eine gerte mit auf die weide und tipp ihn am bauch am da wo sonst der schenkel liegt. aber du darfst nie aufgeben denn dan merkt er sich das er so um die arbeit drumrum kommt un hat gewonnen und wird das nächste mal gar nicht gehen...wenn garnix geht dann lock ihn mit ner möhre nach vorne und hinten treibst du mit der gerte...wenn er geht sofort loben und leckerlie geben!!!
viel glück...tinkerli

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz