Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.160 mal aufgerufen
 Erkältung, Fieber, Husten usw.
athma ( Gast )
Beiträge:

25.01.2008 16:42
nadine Antworten

hallo,
mein großer stand heute mal wieder kurz vor einem asthmaanfall, hat wieder kortison etc bekommen. nun mache ich mir ziemliche sorgen da wir erst januar haben und er eigentlich erst im sommer richtig beginnt.
nun hatte ich vor einem halben jahr den stall gewechseltund seitdem steht er wieder auf stroh und kriegt trockenes heu (seit heute späne und silage). ich habe irgenwie das gefühl mich nur noch im kreis zu drehen was ihn angeht denn egal was ich mache, in bezug auf seine haltung, es ist falsch. offenstall geht nicht, denn er reagiert ganz extrem auf gräser und pollen wenn er länger als 4std im sommer draußen ist hat er einen anfall. wenn er in der box steht hat er entweder das stroh und heu und kriegt anfälle oder aber er steht auf späne und steht eigentlich nur "blöd" in der ecke. nach dem stallwechsel dachte ich es wären nur die pollen die es auslösten (er stand in einer paddockbox und ich hattefast jede we den ta da trotz späne+nasses heu), jetzt war ein halbes jahr ruhe aber nun scheint es doch mit am heu/stroh zu liegen.
was mache ich denn nun mit diesem pferd? bzw wie kann ich ihm sein leben so angenehm wie möglich gestalten oder habt ihr vielleicht eine zündende idee zur besserung?(bis jetzt findet er die spänebox noch höchst interessant ist ja neu und alle kommen um ihm eine mitleismöhre zu geben)
bisher war mein schlechtes gewissen zwar da wenn er in der box stehen musste aber nicht allzu groß denn er hatte ja jede menge stroh zu futtern aber jetzt hat er ja gar nichts mehr "zu tun". er steht zur zeit in einer geschlossenen box auf der hauptstallgasse (d.h. er hat schon was zu gucken) sein fenster ist derzeit zu bzgl des schlechten wetters. ich glaube mit einer offenbox tue ich ihm auch keinen gefallen wegen der pollen oder? paddockbox ging auch gar nicht genauso wenig wie offenstall. irgendwie habe ich das gefühl mich in einem teufelskreis zu befinden. was soll ich nun tun?

Caroline ( Gast )
Beiträge:

05.02.2008 17:29
#2 RE: nadine Antworten
Hallo Nadine,

warum versuchst Du es nicht mal alternativ? Ich hab super Erfahrungen mit einer Biofeld-Haaranalyse gemacht, wir haben mit der Auswertung zusammen eine Futterempfehlung und homöopathische Mittel bekommen. Kannst ja mal auf die Homepage vom Tierheilkundezentrum gehen:

---Zensur--- bitte keine Werbung dies ist nur angemeldetetn Mitgliedern unter Vorbehalt erlaubt.

Viel Erfolg
Caro
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz