Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Mauke, Ekzeem und andere Hautkrankheiten
Puscheltier Offline

Mooshofforum find ich gut


Beiträge: 11

09.01.2009 12:14
Eiter im Mähnenkamm????? Antworten

Hallo,

meine Stute hat im Mähnenkamm richtige Eiterstränge, das ist ziemlich eklig, ich weiss nicht, was das ist, es sieht aus wie Pickel auf der Haut und aus diesen Pickeln bildet sich ständig Eiter, der Eiter läuft natürlich an der Mähne lang und setzt sich daran fest, dann sieht das aus wie lauter kleine Eiterfäden.

Es scheint dann ja eine Entzündung im Mähnenkamm in der Haut zu bestehen. Hat schonmal jemand Erfahrung damit gemacht und weiss, wie ich das in den Griff bzw weg bekomme????? RATLOS !!!!!

Grüße Bianca

Mein Pony is´rund, na und??!!

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

13.01.2009 01:34
#2 RE: Eiter im Mähnenkamm????? Antworten

Hallo,
also ich hab mit sowas keinerlei Erfahrung, hab auch noch nie von so etwas gehört, daher würde ich bei so etwas auch direkt den Tierarzt holen - wer weiß, was und wie schlimm das ist?
Ich hatte bei meinem verstorbenen Quarter Eiter aus der Nase - seitdem bin ich da sehr, sehr aufmerksam geworden und hole den Tierarzt lieber einmal öfter als einmal zu wenig!
Liebe Grüße
Gizmo

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz