Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
nadine Offline

Mooshoffan

Beiträge: 63

16.03.2009 21:41
ingwer füttern - wie lange darf man? Antworten

hallo,
mein wallach soll nun täglich ingwer bekommen aufgrund seiner hohen nervlichen anspannung, darmentzündungen, durchfällen etc (grammzahlen werden alle paar wochen neu berechnet). ich gebe es nun schon seit über 2 monaten. neulich sprach mich jemand am verein an, dass man ingwer gar nicht dauerhaft geben darf sondern höchstens 6 wochen am stück da es durch die schärfe magengeschwüre hervorrufen kann. außerdem würde es abführend wirken (er bekommt es doch gegen durchfall?!)
weis jemand von euch wie lange ich ingwer füttern darf bzw ob ich ihn dauerhaft geben kann. ich habe das gefühl die ganzen dinge aus der naturheilkunde tun ihm richtig gut, seitdem brauchte er keinen ta mehr.
ich habe übrigens diesen frischen ingwer welcher wohl genau der beste für pferde sein soll.
wäre um eine antwort sehr dankbar.
lg nadine

Amadeus Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 132

17.03.2009 07:55
#2 RE: ingwer füttern - wie lange darf man? Antworten

Hallo Nadine,
schau hier mal auf der Homepage unter dem Punkt Gesundheit, da steht ein Bericht über Ingwer!
Lieben Gruß
Amadeus

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz