Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Kiki-Lotta Offline

Mooshoffan

Beiträge: 74

16.03.2010 12:37
Pferdedecken Antworten

Hallo Leute,
hab da mal ein bis zwei Fragen :

1. Hat jemand ne Idee wie man eine wasserdichte Decke wieder heilmachen kann ? Ich hab keine Ahnung wie Django die da in die Grütze bekommen hat,aber die muß wieder heil.
Aufgerissen ist sie oben am Wiederrist so circa 4-5 cm.
2. Ich möchte meinem dicken gerne passend zur Scheckung vielleicht eine Abschwitzdecke selber machen,hat da jemand eine Idee wie man das macht oder ein Schnittmuster parat ??

Wäre für jeden Tipp oder Anregung dankbar

LG Kiki-lotta

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

16.03.2010 13:29
#2 RE: Pferdedecken Antworten

Hallöle!
Also soweit ich weiß, hat eine Bekannte mal eine Regendecke mit Fahrradflickzeug repariert, kann Dir aber nicht sagen, ob das gehalten hat, hab damals nicht mehr weiter nachgefragt... Sonst versuch mal, wenn Du irgendwie dran kommst, das Panzertape von der Bundeswehr - klebt gut und ist wasserfest!

Hm, nee, Schnittmuster hätte ich jetzt keins, würde vielleicht eine vorhandene Decke als Vorlage benutzen...*grübel*

Viele liebe Grüße
Gizmo

Kiki-Lotta Offline

Mooshoffan

Beiträge: 74

17.03.2010 12:08
#3 RE: Pferdedecken Antworten

Hallo Gizmo,

ja das mit dem kleber für die Reifen hatte ich auch schonmal in einem anderen Forum gelesen,hatte nur gedacht vielleicht gibts da noch was anderes. Aber hatte schonmal heute morgen bei Loesdau nachgesehen,und da gibt es so ein Reparatur Kid,und das ist auch nur so ein Kleber. Ich versuche es einfach mal mit Kleben,kaputt ist die Decke nun sowieso schon schlimmer geht`s fast nimmer. Und wenn es nicht funzt dann muß wohl im nächsten Winter ne neue Decke her.

Wegen dem Schnittmuster muß ich dann nochmal schauen,endweder ich versuchs dann doch mit ner anderen als Vorlage oder ich versuch mich tatsächlich mal aufs Maßschneidern. Es nervt mich nämlich tierisch,stehe ja bei meiner Freundin mit Ihrer Reitschule und die hat die gleiche Decke bestimmt noch 6x im Stall hängen,es ist einfach nur lästig wenn man erst suchen muß bevor man seine Abschwitzdecke gefunden hat.Also dachte ich mir ich mach meinem Stinker seine ganz persöhnliche die bestimmt keiner hat.

Sag mal aber noch ne Frage, gibt es hier im Forum eigentlich sowas wie einen Verkaufsmarkt??? Hab da so ein paar Sachen die ich loswerden will bzw. muß.

LG aus dem momentan sonnigen und trochenem Norden
Kiki-lotta

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

17.03.2010 16:38
#4 RE: Pferdedecken Antworten

Hallo,
guck mal, was ich gefunden hab:

http://www.it-service4u.net/pdf/Abschwitzdecke.pdf

Liebe Grüße
Gizmo

Kiki-Lotta Offline

Mooshoffan

Beiträge: 74

19.03.2010 10:45
#5 RE: Pferdedecken Antworten

Hey supi,
danke Dir die ist gespeichert die Seite jetzt muß ich das nur noch für den Stinker Tinker ändern und dann geht das los.
Wird ja jetzt Frühling,das heißt weniger Arbeit im Stall wird auch echt Zeit.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende!!

LG Kiki-lotta

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

19.03.2010 16:42
#6 RE: Pferdedecken Antworten

Gern geschehen;-))) Dann mal viel Spaß und vielleicht zeigst Du uns dann mal das Ergebnis?

Ja, endlich ist der Frühling da*freu* Obwohl es heute echt ganz schön bewölkt ist... Aber immerhin ist es nicht mehr so kalt!!!

Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!!!

LG Gizmo

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz