Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ich finde auch, erst soll man selbst sich mal n bild von was machen und dann danach kann man urteilen. aber nicht gleich einfach irgendwas schreiben bevor man es selbst gesehen hat....

  • Danke Cosima. Zumindest eine die auch sagt, dass Seligenporten gut ist.

    Und wie Cosima auch in ihrem Blog schreibt, wir haben echt super Schulpferde. Da ist für jeden immer eins dabei...

  • ähm ja genau, mir gehört die fuchsstute ronja =) kann jetzt dich nur leider *peinlich* noch nicht ganz zuordnen. sorry, aber bei uns ist oft viel los mit hausgästen usw...
    aber da hast du recht. wir halten zusammen. klar ab und an gibts schon zickerein und streiterein, lässt sich ja nicht vermeiden. aber im großen und ganzen sind wir eine gute truppe =)

  • Hallo,
    jetzt habe ich gedacht ich schaue nach fast 2,5 jahren hier mal wieder vorbei....
    ich werde mich jetzt auch ein bisschen dazu äußern.
    als erstes, bin ich nach wie vor im kloster. jetzt werden es 9 jahre. bin mittlerweile selbst zur pferdebesitzerin geworden. nicht zuletzt dank meiner reitlehrerin sandra.
    @Schacki: kann des sein das wir uns evlt kennen? bin so gut wie immer drüben. bin zwar nicht bei toni, weil er ja den schulbetrieb nicht mehr macht, aber bei sandra....

    also gut, ich fange jetzt mal an.

    1. die Privatpferde stehen in den Boxen und kommen raus. koppel oder platz. ich muss ehrlich sagen, bei so einem wetter ist meine stute nicht gerade begeistert nach draußen zu gehen und deshalb sind die pferde in den boxen.
    2. ist dort super guter reitunterricht mit verschiedenen guten pferden. wir haben echt für jeden etwas dabei
    3. die schulpferde kommen auch auf koppel, platz oder werden in die halle getan, damit sie sich einfach mal austoben können usw.
    4. ich habe mich schon soooo oft mit hausgästen unterhalten und was sie sagen ist so gut wie immer das gleiche:
    - klar schrecken die ständer am anfang ab ABER
    - sehr gute, ausgeglichene und verschiedene pferde/ponys mit unterschiedlichen charaktererien und rassen
    - ist das ausreitgelände hervorragend was bei den den meisten nicht vorhanden ist
    - erstaunt das unsere pferde so ruhig sind im gelände (im schritt wird am langen zügel geritten und auch im trab ist es eher eine lockere angelegenheit. nicht das ihr jetzt denkt da hängen die zügel durch usw. NEIN. einfach ohne verbindung. nicht am zügel gehen oder solche scherze)
    - was bringt es wenn die pferde boxen haben, aber nicht auf die koppel kommen oder wie auch immer. bei unseren wird immer geschaut das sie sich austoben können

    jeder hat seine eigene meinung. egal ob es jetzt diesen reitstall betrifft oder irgend etwas anderes. ich persönlich finde es nur schade, wenn wer fragt wo ich reite und ich gebe als antwort im kloster. das sofort jeder komisch schaut. ich kann es nur wiederholen. Toni hat nix mit schulbetrieb zu tun. das hat alles seine tochter sandra. toni macht schon reitgänge oder fahrlehrgänge. sandra auch. aber weder das eine noch das andere hat was miteinander zu tun. schulbetrieb ist das nicht von toni.
    Weiterhin wird man daher immer n bissi schräg von der seite angeschaut, was ich nicht immer ganz fair finde. es heißt ja nicht automatisch das wir dann schlecht reiten, nur weil der stall sozusagen mehr oder weniger nen schlechten ruf hat. ohne angeberei. aber auf turnieren sind wir meistens vorne mit dabei bzw. platziert und daher kann man das eh nicht beurteilen ob es jetzt schlecht ist oder nicht.
    bei menschen heißt es doch auch immer. es kommt nicht aufs äußere darauaf an sondern auf die inneren werte. und genauso sehe ich das mit seligenporten auch. mir gefällt es wahnsinnig gut, schon allein weil wir alle wie eine große familie sind und oft miteinander was machen. nicht wie woanders wo jeder für sich ist und alles.

    macht euch euer eigenes bild
    gruß
    Danie

Inhalte des Mitglieds Danie2202
Neu in diesem Forum
Beiträge: 4
Ort: Bayern :)
Geschlecht: weiblich

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz