Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hahnentritt- auch Zuckfuss genanntDatum05.04.2010 03:15
    Thema von Beramon im Forum Lahmheiten, Hufproblem...

    Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem einen Hannoveraner-Wallach gekauft, der Hahnentritt hat. Ich habe ihn jetzt seit einer Woche
    und die Vorbesitzerin hat ihn mir als \"nicht reitbar\" verkauft.
    Er ist 10 Jahre, super lieb und auch ganz schön gross(1,79 Stckm.)Er wurde als Dressurpferd genutzt, und bekam diese
    Krankheit von einem auf den anderen Tag. Die haben so Vieles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Da er nun bei den Vorbesi. nur noch ein \"Fresser\" mehr war, den man ja nicht mehr gebrauchen konnte, habe ich ihn gekauft, weil er
    ansonsten zum Schlachter gekommen wäre.
    Nun habe ich vieles darübe gelesen, das Pferde mit Hahnentritt ganz normal bewegt werden können und auch müssen, da es durch Bewegung besser werden soll. Er stand bei den Vorbesi. außer 2 Std. tgl.Paddock Auslauf nur in seiner Box.
    Schmerzen hat er auch keine, denn wenn ich ihn auf die Weide lasse, dann ist es die ersten 5 Min.immer sehr stark zu erkennen, und wenn er sich dann warm gelaufen hat, ist es weniger und im Trab und Galopp gar nicht.
    Nun kann diese Krankheit ja versch. Ursachen haben,(z.B.Futter,neurologische,Stress,Boxenhaltung,usw.)
    Hatte von jemand von Euch jemals ein Pferd mit dieser Erkrankung und was habt ihr ganz genau gemacht?
    Was habt Ihr gefüttert,-wieviel Bewegung brauchte das Pferd(besonderen Trainingsplan)? Wurde vielleicht Euer Pferd wieder ganz geheilt? Kann ich mein Pferd irgendwann vielleicht mal ganz bedenkenlos reiten? Da ich ihn ja erst so kurze Zeit habe,möchte ich mich erstmal ganz in Ruhe mit ihm vertraut machen und nicht gleich rauf und los. Es ist mir nicht soo wichtig,ihn zu reiten,denn sonst hätte ich ihn ja auch nicht gekauft. Aber wenns ihm doch hilft,dann wäre es schön, irgendwann mal gemütliche Ausritte zu machen, da ich ihn ausschliesslich freizeitmäßig nutzen möchte.
    Und was ist besser- Heusilage oder ganz normales Heu? Würde mich riesig über Antworten, die mir helfen würden echt freuen!!!:-)

    Lg Sandra

Inhalte des Mitglieds Beramon
Beiträge: 1

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz