Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 Lahmheiten, Hufprobleme, Muskel und Sehnen
Bibi ( Gast )
Beiträge:

24.08.2004 23:46
Lahmheit -Zerrung ??? Antworten

Hallo Ihr Lieben,
hab nen großes Problem :-( seid ca 2 Wochen lahmt mein "Dicker"..nicht heftig aber er "tickt"auf hartem Boden im Trab sofort...enge Wendungen linksrum...haben jetzt Vorderbeine geröngt und es ist weder Arthrose noch Hufrollenentzündung laut TA.Sie tippt "vielleicht" auf ne Zerrung oder so...soll ihn einfach nochmal 2 Wochen stehen lassen und abwarten ??Kann ich denn gar nix machen ?? Er steht im Offenstall mit 5 weiteren Kumpels wo allerdings auch Ruhe in der Herde herrscht...er spielt normal...rennt auch mal mit...allerdings wenns berghoch und runter geht sieht man`s heftig...kann es wirklich ne Zerrung sein ?? Wie lange kann so etwas dauern ?? TA meinte ich könne ruhig mit ihm im Schritt spazierengehen..nur weiß ich ehrlich gesagt nicht ob das wirklich gut ist...er bewegt sich ja schon 24 Std. im Offenstall und Wiese ...was meint ihr dazu ?? Kann eine Ostheopatin vielleicht helfen ??

Anja ( Gast )
Beiträge:

25.08.2004 08:00
#2 RE:Lahmheit -Zerrung ??? Antworten

Hy Bibi!

Ja, das kenne ich!Das gibts bei uns im Stall auch, allerdings steht der nicht im Offenstall, also geht meine Freundin schon ab und zu mit ihm Schritt spazieren (wie weit man gehen soll, merkt man ja selber...ich meine ob sich das Pferd noch wohlfühlt oder nicht). In Deinem Fall würde ich es aber lieber lassen. Wie du beschrieben hast, hat er ja viel Bewegung im Offenstall. Schon möglich, dass es "nur" eine Zerrung ist, wenn es so ist müsstest du aber spät. nach 2 Wochen eine Besserung merken, wenn es nicht besser oder sogar noch schlimmer wird, kann eine Ostheopatin sicher weiterhelfen! Beobachte ihn die nächste Zeit einfach aufmerksam.

Viel Glück

Susanne Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 20

25.08.2004 08:07
#3 RE:Lahmheit -Zerrung ??? Antworten

Hallo,
das Pferd meiner Freundin zeigt ähnliche Symtome. Beim Röntgen war nichts festzustellen. Erst nachdem der Tierarzt das Bein abgespritzt hat, hat sich per Ultraschall einen Sehnenanriß herausgestellt. Das traurige an der Sache ist nur, daß ca. 6 Monate vergangen sind bis sich die wahre Ursache herausgestellt hat.
Liebe Grüße
Susanne

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz