Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

27.08.2004 11:33
Tip: WEISSER BEHANG Antworten

Hallo, liebe Puschelfussbesitzer!

Gestern habe ich etwas wirklich sensationelles entdeckt !!!

Und zwar habe ich meinem Finlay den Behang erst mit kaltem Wasser gut nass gemacht und dann mit OLIVENÖLSEIFE aus der Apotheke den Behang gründlich gewaschen. Habe es gute 10 minuten gut einweichen lassen und danach mit warmen (!) Wasser den Behang wieder klar ausgespühlt.
Schon beim ausspühlen fiel mir auf, wie weiss der Behang war...und das trockene Ergebnis kann sich echt sehen lassen: Blütenweiser Behang, total aufbelustert und seidig weich....ich war total baff! Was hab ich nicht schon alles ausprobiert!
Das Beste an der Sache ist, dass diese Seife stark rückfettend ist und somit nichts austrocknet, sprich, es ist pures Gold für die Haut unter dem Behang.

Ich habe für das Stück Seife 2,25 euro gezahlt...werde jetzt mal in die Apotheke dappen und gucken, ob es das auch als flüssige Seife gibt...denn das dürfte wahrscheinlich leichter zum Auftragen sein, obwohl die Seife als Stück extrem gut schäumt....

Also, ran an die sauberen Puschel!!!

Liebe Grüße
NADINE und FINLAY

Carmen ( Gast )
Beiträge:

27.08.2004 18:49
#2 RE:Tip: WEISSER BEHANG Antworten

Danke für den Tipp!

Werde es Montag mal direkt ausprobieren.

Ich habe bisher mit flüssiger Arztseife oder Pferdeshampoo gewaschen, na ja, sauber aber nicht rein... Kann mir schon gut vorstellen, dass Olivenölseife hautschonend ist.
Man sollte aber dann doch darauf achten, dass man eine "gute" nimmt, nicht eine superbillige aus dem Supermarkt, wo versehentlich ein Tröpfchen Olivenöl reingekommen ist und deshalb so heißt...

Grüße
Carmen

Nina & Gismo Offline

Mooshoffan

Beiträge: 40

02.09.2004 15:26
#3 RE:Tip: WEISSER BEHANG Antworten

Hi!
Also diese Olivenölseife ist echt TOP. Ich habe schon so viel ausprobiert, um meinen Dicken sauber zu bekommen aber nicht´s hat den Bahang so weis bekommen, wie die Olivenölseife. Vorallem ist der Behang nun total weich und weht schön im Wind
Also probiert es am besten selbst aus.

Ciao
Nina & Gismo

Tina&Danny Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

07.09.2004 07:53
#4 RE:Tip: WEISSER BEHANG Antworten

Hi,
Danke für den tollen Tipp, sogar unsere ewig braun- gelben Flecken am Bauch gehen mit dieser Seife raus. Kann ich nur empfehlen!!!

Das Hantieren ist allerdings etwas schwierig!! Habt ihr das Mittel in flüssigem Zustand gefunden???

Gruß Tina
Liebe Grüße Tina

Nina & Gismo Offline

Mooshoffan

Beiträge: 40

07.09.2004 11:31
#5 RE:Tip: WEISSER BEHANG Antworten

Hi!
Das gibt es noch als Shampoo, auch in der Apotheke zu kaufen, allerdings habe ich es nicht ausprobiert. Falls du es testes, kannst du ja davon berichten.

Ciao
Nina & Gismo

Carmen ( Gast )
Beiträge:

07.09.2004 18:17
#6 RE:Tip: WEISSER BEHANG Antworten

Man kann die Seife auch ziemlich einfach selber "vergelen".

Ein kleines Stück abschneiden, in Stückchen kleinmachen und in warmem Wasser auflösen. Am besten in so eine Flasche, in der auch sonst Flüssigseife ist .
Das ist dann auch ziemlich flüssig.

Grüße
Carmen

Nina & Gismo Offline

Mooshoffan

Beiträge: 40

07.09.2004 22:56
#7 RE:Tip: WEISSER BEHANG Antworten

Danke für den Tip

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz