Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.000 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Sabine und Jack Offline

Mooshoffan

Beiträge: 44

25.10.2004 15:38
Bioresonanz? Antworten

Hallo Tinkerfreunde,

heute geht’s mal wieder um meinen Kater. Ich bzw. mein Kater hat jetzt schon fast ein Jahr mit Hautpilz zu kämpfen. Alle möglichen Behandlungsmethoden meines Tierarztes schlugen fehl (Antibiotika, Impfung, Waschungen, Katze komplett scheren, Kostenpunkt: ca. 350,00 €). Jetzt hab ich mich von einer Tierheilpraktikerin über Alternativmethoden informieren lassen und die sagte, das beste für meinen Kater wären einige Sitzungen der sog. Bioresonanztherapie. Hat von Euch jemand Erfahrungen damit und wie groß stehen die Heilungschancen.
Um Erfahrungsberichte und Tipps wäre ich und Woodstock sehr dankbar.

Liebe Grüße aus der Holledau
Sabine und Jack

Nicole ( Gast )
Beiträge:

25.10.2004 17:23
#2 RE:Bioresonanz? Antworten

Soweit ich weiß bedeutet Bioresonanztherapie, dass mit verschiedenen Dingen versucht wird, die elektrischen Schwingungen der Zellen (die aus dem Gleichgewicht sein sollen, wenn man krank ist) wieder in Einklang zu bringen. Die Therapie ist umstritten, da eigentlich keiner so genau weiß, wie die Schwingungen eigentlich sein müssten (es gibt keine Referenz-Werte und zudem hat jedes Lebewesen einen eigenen Rhytmus), und außerdem sind lt. Wissenschaft diese Schwingungen zwar vorhanden, aber SO minimal, dass sie eigentlich gar nicht messbar sind, ohne dabei ein ganzes Labor an Geräten zu benötigen.

Insofern sind auch die Erfolge genau wie bei jeder anderen alternativen Heilmethode: Es gibt Leute, die schwören jeden Eid auf die wirksamkeit, andere haben hingegen schlechte Erfahrungen und halten das für Humbug.

Jessika & Guinness Offline

Mooshoffan

Beiträge: 91

25.10.2004 21:24
#3 RE:Bioresonanz? Antworten

Hallo Sabine!
Zu der Bioresonanz kann ich nichts sagen. Es gibt aber auch Foren für Katzenbesitzer, fällt mir nur leider keins ein, da sind auch Züchter, die Dir vielleicht weiterhelfen können.
Meine Norwegischer Waldkater, Gunnar, ist nierenkrank und der bekommt täglich Homöop. Mittel, vielleicht gibt es da auch was gegen Euer Problem?
Bei http://www.zooplus.de gibt es auch eine Tierarzt-Onlineberatung in Form eines Forums!

Wünsche Euch viel Erfolg!!!

Liebe Grüße von
Jessika & Guinness
und den 3 Waldkatern

Jessika & Guinness Offline

Mooshoffan

Beiträge: 91

25.10.2004 21:32
#4 RE:Bioresonanz? Antworten

Hey, ich nochmal!

Schau mal unter http://www.juhukatzen.de da ist ein großes Forum und vielleicht findest Du da ja was?

Liebe Grüße von
Jessika & Guinness
Gunnar, Lucky Luke und Colin

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz