Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.094 mal aufgerufen
 Mauke, Ekzeem und andere Hautkrankheiten
nele ( Gast )
Beiträge:

11.11.2004 18:31
Winzig kleine Gnubbel Antworten

Meine Stute hat am Körper,hauptsächlich an Hals,Rücken und Beinen kleine
Gnubbel,die man so nicht sehen kann,sie sitzen unter dem Fell direkt auf der Haut,immer ein paar nebeneinander.Es scheint ihr nicht weh zu tun oder zu jucken.Ich habe mal so ein Ding abgepult,weil ich zunächst dachte,es sei Schmutz,ist wirklich nicht groß,so 2 bis 4 mm.Darunter war die Haut dann offen,
hat aber nicht geblutet.Was könnte das sein??

tinkerjette ( Gast )
Beiträge:

13.11.2004 08:58
#2 RE:Winzig kleine Gnubbel Antworten

Also, es könnte ein Pilz sein!
Aber auch viele andere Dinge sind denkbar.
Hör auf jeden Fall mit dem pulen auf und lass einen TA drauf gucken.

Liebe Grüße
Elena und Jette

Didi ( Gast )
Beiträge:

13.11.2004 10:38
#3 RE:Winzig kleine Gnubbel Antworten

Das hört sich verdammt nach einem Pilz an! Meiner hatte das vor einigen Jahren auch mal. Nach einiger Zeit fängt dann unter Umständen auch das Fell vermehrt an auszugehen. ...Solltest einen Tierarzt hinzuziehen. Meiner mußte damals mit einer speziellen Waschlotion jeden Tag am ganzen Körper gewaschen werden und hat anschließend eine Pilzimpfung verabreicht bekommen. Seither ist alles weg und nie wieder aufgetreten.

nele ( Gast )
Beiträge:

15.11.2004 17:27
#4 RE:Winzig kleine Gnubbel Antworten

Hallo!

Hatte heute den TA da,sie schließt einen Pilz eigentlich aus,meinte es wäre
sowas wie unreine Haut und Pickel beim Menschen.Sie hat zur Vorsicht aber eine Probe mitgenommen!
LG nele

Didi ( Gast )
Beiträge:

15.11.2004 20:13
#5 RE:Winzig kleine Gnubbel Antworten

Na, dann lassen wir uns doch mal überraschen was es ist... meld Dich mal wenn Du mehr weißt. Die Sache Interessiert mich nämlich sehr.

Anny ( Gast )
Beiträge:

29.11.2004 15:48
#6 RE:Winzig kleine Gnubbel Antworten

Hallo,

sollte es dennoch ein Pilz sein, habe ich mit "Essig- Wasser" gute Erfahrungen gemacht, natürlich nur wenn die Stellen nicht offen sind. Einfach im Verhältniss 1:3 in eine Srpühflasche und aufsprühen. Riecht nur leider nicht so wirklich gut. Nach ein paar Tagen, trat bei meiner Stute eine offensichtliche Verbesserung auf.

Gruß
Anny

nele ( Gast )
Beiträge:

29.11.2004 21:08
#7 RE:Winzig kleine Gnubbel Antworten

Vielen Dank für den Tip!Hab ich auch noch nicht gehört!Zum Glück ist es kein Pilz!
LG nele

jerome Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 3

23.01.2005 22:21
#8 RE:Winzig kleine Gnubbel Antworten

Hallo Nele, eine Freundin von mir hat einen Araber der hat das selbe Problem, es ist bei Ihm allerdings Witterungsbedingt und von der Jahreszeit abhänging! Hinzukommt das der Araber sehr empfindlich auf Insekten andere Umwelteinflüsse reagiert! Könnte allerdings auch ein ganz normaler Pilz sein! Ich würde dein Pferd darauf hin untersuchen lassen und ggf. gegen Pilz Impfen!
Viel erfolg und alles gute wünscht dir Jerome

Schuppen »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz