Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 925 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Anne Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 20

12.11.2004 19:16
Kosten für Zähneraspeln und ... Antworten

Hallo,

da mein Pferd eine verstopfungskolik hatte, haben wir festgestellt, dass die Zähne geraspelt werden müssen. Der TA kommt nächste Woche. Wieviel kostet das wohl so ungefähr? Vieleicht ist ja hier einer, der es hat schonmal machen lasse.

´Grüsse!!

Mirjam ( Gast )
Beiträge:

12.11.2004 20:08
#2 RE:Kosten für Zähneraspeln und ... Antworten

Hallo!
Bei Momo wurden auch vor zwei Wochen die Zähne geraspelt. Ich habe 40 Euro plus 26 Euro für die Sedierung zzg. Steuern bezahlt. Bei einem anderen Tierarzt haben meine Stallkollegen aber zwischen 80 und 100 Euro mit Sedierung bezahlt.
Viele Grüße!
Mirjam

Jessika & Guinness Offline

Mooshoffan

Beiträge: 91

13.11.2004 09:12
#3 RE:Kosten für Zähneraspeln und ... Antworten

Hallo!
Am 30. kommt zu uns der Pferdedentist. Er nimmt für`s Raspeln und die Kontrolle 50,00 Euro wohl noch zuzüglich Anfahrt. Da wir aber immer mehrere sind, fällt der Kostenfaktor nicht so ins Gewicht. Er arbeitet nicht mit elek- trischen Geräten, raspelt mit Handgeräten. Hoffentlich muß der Wolfszahn nicht raus, da müßte ein TA die Sedierung vornehmen, die darf der Dentist ja nicht verabreichen.
Melde mich dann nach dem Termin nochmal.
Guinness ist jetzt 5 Jahre alt und ich lasse ihm alle halbe Jahr in den Mund schauen.

Liebe Grüße
von Jessika & Guinness

Franziska ( Gast )
Beiträge:

15.11.2004 17:10
#4 RE:Kosten für Zähneraspeln und ... Antworten

Hi!
Also bei uns war vor einer Woche der Tierarzt da und hat die Zähne gemacht.Mit sedieren kostet das so 60€.
LG Franziska

nele ( Gast )
Beiträge:

15.11.2004 17:32
#5 RE:Kosten für Zähneraspeln und ... Antworten

Ich hab für Anfahrt,Sedierung und Raspeln 90 Euro bezahlt.
LG, nele

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

15.11.2004 23:09
#6 RE:Kosten für Zähneraspeln und ... Antworten

Ist ja doch erstaunlich, wie die Preise da variieren! LG, Gizmo

Jessika & Guinness Offline

Mooshoffan

Beiträge: 91

04.12.2004 09:19
#7 RE:Kosten für Zähneraspeln und ... Antworten

Hallo!
Also der Dentist war am Donnerstag da. Ich habe 55 Euro bezahlt und Guinness war ganz lieb. Der Mann ging sehr ruhig und lieb mit ihm um. Guinness stand in seiner Box und ich mußte nur locker den Strick halten, ich stand vor der Box, die Tür blieb offen stehen. Der Wolfszahn, hingegen der Meinung des TA, würde locker gezogen werden können und es wäre keine große Sache. Er ist auch der Meinung so lange er keine Probleme bereitet, sollte man da nix machen. Puh... Wie immer: 2 Leute, 2 Meinungen... 8)

Liebe Grüße
von Jessika & Guinness

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz