Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Jessika & Guinness Offline

Mooshoffan

Beiträge: 91

15.11.2004 20:51
Beendigung der Geschäfte @ Thomas Antworten

Hallo Thomas!
Ich finde es sehr gut, daß Du die geschäftlichen Beziehungen zu Deinem ehemaligen Händler in Irland beendet hast. Ist es doch an uns, den gesundheitlichen Zustand der Tiere und die Zucht durch unser Kaufverhalten zu beeinflussen. Wir haben 3 Waldkatzen, die ihre Papiere haben und jeder hat 650 Euro gekostet. Da werden jetzt einige sagen: waaas? für eine Katze? die kann man doch auch ohne Papiere günstiger bekommen. Kann man auch, ja klar. Eine Katzenzucht kostet allerdings, wie bei den Tinkern auch, viel Geld. Impfungen, Wurmkuren, Futterkosten, Stammbaum, Vereinsmitgliedschaft etc. Allerdings bekommen nur die Jungtiere Papiere, deren Mütter nicht als Gebärmaschinen mißbraucht wurden und somit halt ihren vollen Preis kosten. Die Mutterkatzen dürfen nur 1x im Jahr Welpen haben, bei denen ohne Papiere geht das dann auch 2x... Die Züchterhaushalte werden kontrolliert und jeder Wurf wird abgenommen (namentlich festgehalten und begutachtet etc.). Also "Qualität" hat seinen Preis! Tierschutz fängt schon im Supermarkt beim Regal mit den Eiern an, vom Fleisch gar nicht zu reden... Artgerechte Aufzucht und Haltung sind für mich sehr wichtig.

Liebe Grüße,
von Jessika & Guinness

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

15.11.2004 23:16
#2 RE:Beendigung der Geschäfte @ Thomas Antworten

Ja, wenn da solche Probleme auftauchen, ist es sicherlich das beste, sich zu trennen! Andererseits ist es natürlich schade, wenn eine so lange geschäftliche Partnerschaft dann in die Binsen geht!

@Thomas: Drücke die Daumen, dass Du schnell einen vertrauenswürdigen neuen Partner mit vielen hübschen Tinkern findest!

LG, Gizmo

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

16.11.2004 06:44
#3 RE:Beendigung der Geschäfte @ Thomas Antworten

Bereits am Wochenende werden wir auf Tinkersuche sein und wenn alles klappt haben wir am Montag schon neue Tinker.

Wie gesagt Ende November bin ich für 3 Tage auf einem Futterseminar in Irland und werde einen Tag dranhängen und mich mit dem neuen Züchter in Irland treffen. Es geht also sicher weiter.

Viele Grüße
Thomas
Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Sandra ( Gast )
Beiträge:

16.11.2004 18:17
#4 RE:Beendigung der Geschäfte @ Thomas Antworten

Hi,
hoffe Ihr habt schon von den Neuen Gesetz"Aus Liebe Zum Wald"
gehört,falls nicht-diese Woche bitte in eueren Städten und Gemeinden unterschreiben-Betreff:Volksbegehren!!
Google aus liebe zum wald suchen,dann kommt was von NaBu,wo es näher beschrieben wird.
Das hat zwar nix mit diesem Thema zu tun,aber kenn mich mit den Neuen Forum noch nicht so aus-Finde das alte war besser!:-)
Also Tschüss und macht euch mal kundig:Dieses Gesetz geht darauf hinaus das z.B.die Eigentümer schließlich und endlich sogar Spaziergänger verbieten können,also nicht nur für Reiter etwas!! Und was immer Ihnen noch so einfällt!!

Gizmo ( Gast )
Beiträge:

16.11.2004 23:17
#5 RE:Beendigung der Geschäfte @ Thomas Antworten

Hallo Thomas!

Oh, prima, dann gibt es ja bald neue Photos! Es dauert bei mir zwar noch immer ein Weilchen, bis ich hier alles so weit abgesichert habe, um nicht mit richtig katastrophalen Überraschungen rechnen zu müssen (finanziell gesehen), aber ich gucke schon jetzt immer mal gern. Im Frühjahr will ich meinen Bruder in Erding besuchen und ich hab ihn schon breitgeschlagen, dass wir dann einen Tag auf den Mooshof müssen, damit ich mir endlich mal live und in Farbe alles ansehen kann!

LG, Gizmo

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz