Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 961 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Karo ( Gast )
Beiträge:

13.01.2005 15:17
Preis Ok?? Antworten

Hallo!
Wollte hier mal ein paar Meinungen einholen zwecks dem Preis eines Pferdes:
Mir wurde ein 5-jähriger Wallach,ohne Papiere,mit E-Pass als Freizeitpferd angeboten zu einem Preis von 2.900 Euro. Wie findet ihr das?...ich habe den preis schon von 4000 auf 2.900 runtergedrückt, mehr geht nicht mehr. :-)
LG

Sandra (Nino) ( Gast )
Beiträge:

13.01.2005 16:15
#2 RE:Preis Ok?? Antworten

Hallo,

was für eine Rasse ist es? Ausbildungsstand?

Viele Grüße
Sandra

Karo ( Gast )
Beiträge:

13.01.2005 16:18
#3 RE:Preis Ok?? Antworten

Tja..Rasse??Mir wurde gesagt Mutter war Araber-Cob-Mix Vater war Araber-Warmblut-Mix. Ausbildungsstand dem Alter entsprechend. Geht super im Gelände,verlässlich,auch für kleinere Tuniere geeignet....eigentlich ein reines Geländepferd.(wie ich auch suche)

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

13.01.2005 20:11
#4 RE:Preis Ok?? Antworten

Es ist total schwer, wenn nicht gar unmöglich, ein Pferd zu beurteilen, das man nicht gesehen hat. Es kommt ja nicht nur auf Alter, Rasse, Ausbildungsstand und Charakter an, sondern auch auf Gebäude, Gesundheit und das ganz Subjektive "mögen". Da zahlt man schon mal etwas mehr Geld für ein Pferd, das einem einfach super-gut gefällt. Dazu hängt der Preis auch noch von der Region ab und auch vom Verkäufer - kommt es dem noch-Besitzer darauf an, ein gutes Zuhause zu finden, oder will er nur Geld?

Wer sich von 4.000 auf 2.99 drücken lässt bekommt dann wahrscheinlich immer noch mehr, als er eigentlich kalkuliert hat. Wäre das Pferd die 4.000 Euro wert, würde er das Geld haben wollen. Schau doch einfach mal in den Pferdeanzeiger oder ähnliche Blätter, da bekommt man eine ganz gute Übersicht. Die Preise für Freizeitpferde schwanken zwischen 1.000 und 3.500 Euro. Viel Erfolg!

Calrla ( Gast )
Beiträge:

13.01.2005 21:04
#5 RE:Preis Ok?? Antworten

Hallo!!
Also, bei dem Preis würden ja die meisten sofort zuschnappen. Das würde ich natürlich abraten!! Ich würde raten: Viel reiten ,putzen, mal mit anderen Pferden gemeinsam ausreiten hauptsächlich sich viel mit dem Pferd beschäftigen!! Kann ja sein, das er macken hat oder sich überhaupt nicht gut mit anderen Pferden versteht(Die neben ihm laufen). Ich weiss auch nicht, aber findet ihr nicht auch, dass es ein bisschen sehr billig ist?? Sieht der Händler auch ehrlich aus?? Hast du auch Telefon Nummern von ihm wenn allenfals mal was schief läuft?? Unter suche seine Papiere genau und lasse ihn gut von deinem Ta untersuchen. Natürlich ist es auch wichtig, dass du das Tier kaufst, weil er zu dir passt und du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst. Und nicht nur weil er so billig ist.
Ich hoffe dir hat mein Rat geholfen.
Lg Carla

nele ( Gast )
Beiträge:

13.01.2005 23:52
#6 RE:Preis Ok?? Antworten

Hallo,

also ehrlich gesagt finde ich 2900 Euro ganz schön teuer.Mal angenomen,das Pferd ist gesund und auch sonst ok,aber es hat keine Papiere und keine besondere Ausbildung,eben ein reines Freizeitpferd.Solche Rassemixe bekommt man wie Sand am Meer schon für weniger als die Hälfte.Ich finde mit der Euroumstellung sind die Preise für ein Pferd manchmal sehr unrealistisch.Ich habe neulich alte Zeitschriften (Pferdemarkt) gefunden,dort wurden Ponys zwischen 800 und 2000 DM angeboten.Aber wo wird heute noch ein Pony für 400 - 1000 Euro angeboten?

LG nele

Sandra (Nino) ( Gast )
Beiträge:

14.01.2005 08:51
#7 RE:Preis Ok?? Antworten

Hallo,

also dann find ich es auch fast ein bißchen teuer. Keine Papiere, Rassemix und
keine besondere Ausbildung.

Soetwas bekommt meiner Meinung nach schon günstiger.

Viele Grüße
Sandra

Tanja & Chiara Offline

Mooshoffan

Beiträge: 50

14.01.2005 09:28
#8 RE:Preis Ok?? Antworten

Hallo Karo,

mich würde es auch stutzig machen, dass einer über 1.000 € im Preis runtergeht. WARUM??? Wenn es so ein gutes verläßliches Freizeitpferd ist, kann er doch warten bis er jemanden findet der den Preis von 4.000 € zahlt.

Ich wäre SEHR vorsichtig. Bedenke auch wie alt ein Pferd werden kann und wenn es (versteckte) gesundheitliche Mängel hat, zahlst Du für immer & ewig!

Will Dir das Pferd nicht vermiesen, denke aber auch Du solltest SEHR genau prüfen, gerade bei einem solchen Preisnachlass!!! Schließlich soll Dir Dein 4Beiner später Jahre lang Spaß & Freude bereiten!

Toi, toi, toi,
Tanja

Aktivität ist der einfache, Abenteuer der besondere Weg zum Glück.

Karo ( Gast )
Beiträge:

14.01.2005 11:34
#9 RE:Preis Ok?? Antworten

Hi,
danke für Eure Meinungen. Der Anfangspreis von 4000 Euro VB wäre auch mit Sattel gewesen.Sattel weg,dann wären ca.3500 VB gewesen und jetzt 2.900 also hab ich ca.600 Euro runtergehandelt,was ich jetzt nicht SOO sonderbar finde....mal sehen,werd ihn mir auf jedenfall mal GANZ GENAU ansehen. Er schaut sowas von goldig aus (aber davon darf man sich natürlich nicht blenden lassen is klar)
DANKE und LG

Anja ( Gast )
Beiträge:

14.01.2005 12:46
#10 RE:Preis Ok?? Antworten

Hi,

also ich denke, dass der Preis etwas zu hoch ist und wuerde daher versuchen mit dem jetzigen Besitzer zu vereinbaren, dass eine tieraerztliche Untersuchung im Preis inbegriffen ist. Dabei solltest du dir evtl. selbst den TA aussuchen. WEnn du meinst, dass Pferd ist das Richtige, dann kannst du dir durch die Untersuchung einfach sicher sein. Immerhin ist es ja nunmal eine Entscheidung fuer lange Zeit. Wie alt ist das Pferd eigentlich?

Gruesse!!

Sandra (Nino) ( Gast )
Beiträge:

14.01.2005 13:20
#11 RE:Preis Ok?? Antworten

Hallo,

also wenn Du das Pferd unbedingt haben möchtest, würde ich gleich eine Ankaufsuntersuchung machen lassen. Wahrscheinlich sogar eine große.

Die Kosten hierfür sind vergleichsweise gering, wenn man evtl. spätere Tierarztkosten bedenkt.

Viele Grüße
Sandra

asterix Offline

Mooshoffan

Beiträge: 51

15.01.2005 09:21
#12 RE:Preis Ok?? Antworten

hallo, was ich bei meiner Pferdesuche gemerkt habe (letztes Jahr) das die Preise regional sehr! verschieden sind. Im Norden bekommt man die Pferde im Allgemeinen viel billiger. Hier in unserer Region ist der Preis den das Pferd von Dir kosten würde wohl eher normal.
Viele Grüße
asterix

Tasha ( Gast )
Beiträge:

16.01.2005 15:28
#13 RE:Preis Ok?? Antworten

hallo,

ich wundere mich doch immer wieder das ein pferd billig sein soll, nur weil es ein mix ist und keine papiere hat!!! das finde ich unfug!
das pferd ist jung und gut geritten und zuverlässig wie du schreibst. ich finde 2.900 euro im übrigen nicht teuer! wenn dir das pferd also wirklich so gut gefällt lass es noch vom tierarzt checken und kaufe es wenn alles ok ist. vorausgesetzt du findest noch eines welches dir noch besser gefällt :-)
beachte aber....billig ist nicht gleich immer gut!!! und im tierhandel schon gar nicht!!!

man setzt sich ja ein limit was man ausgeben will...sagen wir hier jetzt mal 3000 euro. ich habe ja auch erwartungen an das pferd, wie alt, was es können soll usw. bekomme ich also ein solches pferd angeboten zahle ich die 3000 euro gerne, egal ob rassemix oder nicht!!

gruß
tasha

«« Sligo
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz