Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 6.047 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
ShaddyWay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 109

28.01.2005 09:38
Sicherheit bei Westernhut-Kopfschutz??? Antworten

Hallo Leute,
ich hätte gerne gewusst, ob jemand von euch einen Kopfschutz (Stahlkappe) unter dem Cowboyhut hat. Ich habe mir gerade überlegt, mir einen zu kaufen. Der Englisch-Helm passt auch irgendwie nicht zum Westernreiten, aber ganz ohne mag ich auch nicht ins Gelände gehen.
Aber im Loesdau-Katalog steht "gegen Kopfhautabschürfungen". Also ist das nicht richtig sicher bei Stürzen?
Würde mich sehr interessieren.
Viele Grüße,
Kerstin & Anhang

Alex Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

28.01.2005 12:03
#2 RE:Sicherheit bei Westernhut-Kopfschutz??? Antworten

Hi,

ich hab mir so einen Kopfschutz gekauft, weil ich genau so dachte wie du. Nur bieten diese Dinger lange nicht den Schutz den eine richtige Reitkappe bietet. Sie sind ja auch nicht zertifiziert und geprüft. Also wenn dir dein Kopf und sein Inneres wichtig sind :-), kommst du an einer richtigen Reitkappe nicht vorbei. Auch ich reite western, gehe aber nur mit Kappe ins Gelände und mir ist es schnurz was andere Leute darüber denken .

LG
Alex

Gizmo ( Gast )
Beiträge:

28.01.2005 15:23
#3 RE:Sicherheit bei Westernhut-Kopfschutz??? Antworten

Hallo!

Ich glaub, bei Silverado haben sie eine Kappe die unter den Cowboyhut passt... Schau doch einfach mal nach!

http://www.silverado-reitsport.de

Liebe Grüße
Gizmo

Serena ( Gast )
Beiträge:

05.05.2005 20:24
#4 RE:Sicherheit bei Westernhut-Kopfschutz??? Antworten

Hallo,

das ist auch mein Problem. Ich reite momentan Western mit ganz normaler Reitkappe, würde aber eigentlich lieber einen richtigen Westernhut tragen.
Aber leider habe ich bisher keinen Kopfschutz gefunden, der meinen Ansprüchen genügt.

Gru, Serena

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

06.05.2005 08:06
#5 RE:Sicherheit bei Westernhut-Kopfschutz??? Antworten

Es gibt Reitkappen, die werden hauptsächlich im Rennsport bzw. im Military eingesetzt, das ist so eine Art abgespeckte Reitkappe. Also ohne Schirmchen vor und ohne Samtbezug etc. Über diese werden dann die farbigen Bezüge der einzelnen Ställe drübergezogen. Ich denke, dass dies sicherlich auch mit einem Westernhut möglich ist, er muss dann nur groß genug gekauft werden. Lediglich die Verschnallung unterm Reiterkinn zeigt dann noch die Kappe an.

LesterTester ( Gast )
Beiträge:

06.01.2007 14:13
#6 RE: RE:Sicherheit bei Westernhut-Kopfschutz??? Antworten

Hallo! Hatte die gleiche Idee wie von Nicole vorgeschlagen. Leider Fehlanzeige! Wenn man nicht einen wirklich schmalen Schädel (Kindergröße) hat, dann ist der Außenumfang des Military-Helms größer als der Innenumfang eines jeden noch so großen Westernhutes. Hab den Helm hier gerade liegen...

«« Matschwetter
Guten Rutsch »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz