Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

24.02.2005 11:39
Westernreiten Antworten

Hallo!

Am Montag kommt zum ersten mal eine Westerntrainerin zwecks Unterricht zu mir auf den Hof.
Da ich Finlay selbst eingeritten habe, kann er genauso viel wie ich, er ist eben ein Feld-Wald-Wiesen Tinker. Dennoch hätte ich gerne wieder ein Ziel vor Augen, etwas, worauf man hinarbeiten kann und dann auch mal ein kleines Turnier mitmacht oder so.
Tja, und jetzt wollte ich mal fragen, wer von euch auch Western reitet bzw. in welcher Sparte (Trail, Pleasure, Reining etc.)?
Finlay ist jetzt fast 160cm gross und ein schwerer Typ, wobei er noch schwerer werden wird, ist ja erst 6!
Ist er dann überhaupt für alle Sparten offen? Möchte ihn jedoch nicht in Sliding Stops etc. reiten, sondern er soll einfach feiner im Reiten werden, auch mal langsam galoppieren können (momentan ist galoppieren für ihn rennen!) und solche Sachen.
Eine weitere Frage wäre, ob man beim westernreiten immer Sporen tragen muss? Ist das eine Mitvoraussetzung für Turniere? Ich möchte ihn ungern mit Sporen reiten...!

Bin für alle Antworten sehr dankbar!

Liebe Grüße aus dem verschneiten Südhessen,
NADINE und FINLAY

Fiona Offline

Mooshoffan

Beiträge: 62

24.02.2005 12:24
#2 RE:Westernreiten Antworten

Hallo!

Ich kenn mich zwar überhaubt nicht mit western Turnieren aus, aber wenn man Sporen an den Beinen hat muss man sie doch nicht benutzen, verstehe dein Problem nicht.

LG Fiona
Nimm Dir die Zeit die es braucht. Dann braucht es weniger Zeit.

Franca ( Gast )
Beiträge:

24.02.2005 12:44
#3 RE:Westernreiten Antworten

Hallo!

Ich reite mit Sheevan auch Western. Sie wurde von einer super Westernreiterin ausgebildet. Ich selbst bin aber auch noch nicht so weit um ihr ohne Reitlehrerin mehr beizubringen.
Eine Zeit lang hatte ich auch Zweifel ob ich mit einem Tinker Westerntuniere reiten kann und soll. Dann haben mir aber andere profi Westernreiterinnen gesagt das sie auch Tinker kennen die mit ihren Besitzerinnen super Erfolge auf Westerntunieren haben. Ja und das hat mich dann angespornt mit Sheevan weiter zu machen und dann auch mal auf nem kleinen Tunier mitzumachen. Im Moment warten wir nur noch auf unsere Trainerin die gerade nach einem halben Jahr aus America zurück gekommen ist, und jetzt aber noch ein paar Wochen in Urlaub gefahren ist.
Du musst natürlich nicht mit Sporen reiten. Ich selbst reite nicht immer aber viel mit Sporen, weil ich finde man kann mit ihnen viel feiner und schöner reiten. Man muss sie dem Pferd ja nicht gleich rein "rammen". Leichtes anstupfen reicht ja schon.
Es gibt ja auch verschiedene "Stärken".
Frag einfach deinen Reitlehrer oder probier auch wie du und Finlay damit zurecht kommt.

LG
Franca und Sheevan

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz