Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
ShaddyWay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 109

02.03.2005 08:11
Hilfe! Dringend! Hafis sollen zum Schlachter! Antworten

Hallo Leute,
wir bräuchten dringend Hilfe!
Da wir letztes Jahr erst selber eine Stute gerettet haben, haben wir momentan nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten, das Projekt selber durchzuführen.
Also, es geht um folgendes: Wir haben letztes Jahr eine sehr verstörte aber brave und bildhübsche Hafistute vor dem Schlachter gerettet. Jetzt will der gleiche Bauer wieder zwei gesunde brave Hafis einfach so zum Metzger geben.
Die beiden heißen Max und Nero und sind ein eingespieltes Team, beide geb. 1993, bildhübsch und mit sehr guten Papieren.
Momentan hat der Bauer sie bei einem Händler stehen der die Pferde laut Aussagen schon ziemlich misshandelt hat.
Wir versuchen, die Pferde da rauszubekommen. Also wer möglicherweise Leute kennt oder selber einen Hafi sucht, bitte melden unter 07022/407207 oder 0162/4856454. Ach ja, die Süßen stehen bei Schwäbisch Hall.


Viele Grüße,
Kerstin & Anhang

Silke Offline

Mooshoffan

Beiträge: 51

02.03.2005 10:05
#2 RE:Hilfe! Dringend! Hafis sollen zum Schlachter! Antworten

Hallo Kerstin,
Das ist ja furchtbar schlecklich!!!!!!!!!
Ich kann leider nicht direkt weiterhelfen. Mein Stall ist bereits voll und ich habe auch keine finanziellen Mittel um so eine Aktion durch zu ziehen. Aber mir ist eingefallen:
Es gibt die http://www.Pferdefreunde-Birnbaum.de, die kaufen solche armen Pferde auf, um sie dann an geeignete Besitzer zu vernitteln. Meistens sind es Haflinger und Kaltblüter. Ich schaue dort immer mal wieder auf die Seite. Allerdings hatte ich auch bisher keinen Kontakt und weiß auch nur die Dinge die auf dieser Seite stehen. Aber vielleicht ist das die Lösung.......

Viele Grüße
Silke

Sandra (Nino) Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 224

02.03.2005 11:36
#3 RE:Hilfe! Dringend! Hafis sollen zum Schlachter! Antworten

Hallo,

wahrscheinlich werdet Ihr mich jetzt lünchen, wenn ich sage, dass ich das nicht tun würde.

Meiner Meinung nach spekulieren diese Leute nur auf Mitleidskäufe von Tierfreunden und verdienen noch ihr Geld damit. Auf den Pferdemärkten u. a. auch bei dem hier in München werden auch solche Pferde verkauft.

Also ich würde das nicht fördern. Der Bauer bzw. Händler überläßt Euch die Pferde sicher nicht zum bloßen Schlachtpreis. Außerdem macht er das dann immer wieder, denn es findet sich ja ein Käufer.

Versteht mich aber bitte nicht wieder falsch und stempelt mich als Tierquäler ab wegen meiner Meinung.

Viele Grüße
Sandra


Mirjam & Momo ( Gast )
Beiträge:

02.03.2005 11:36
#4 RE:Hilfe! Dringend! Hafis sollen zum Schlachter! Antworten

Hallo!
Der Bauer bei dem mein Tinker steht will sich ggf. noch ein Pferd kaufen. Und er hat schon nen Haflinger. Weißt Du wieviel die kosten sollen? Sind sie vielleicht sogar eingefahren? Und wo stehen sie?
Ich weiß natürlich nicht, ob er sich darauf einlassen würde. Aber das war spontan meine einzige Idee.
LG!!
Mirjam

ShaddyWay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 109

03.03.2005 07:18
#5 RE:Hilfe! Dringend! Hafis sollen zum Schlachter! Antworten

Guten Morgen,
also die Pferde stehen bei Schwäbisch Hall. Soweit ich weiß sind sie früher gut geritten worden, allerdings stehen sie schon ziemlich lange im Stall rum und sind deshalb auch schreckhaft. Soviel ich weiß kosten sie 1000 Euro.

Viele Grüße,
Kerstin & Anhang

Mirjam & Momo ( Gast )
Beiträge:

06.03.2005 19:47
#6 RE:Hilfe! Dringend! Hafis sollen zum Schlachter! Antworten

Hallo!
Der Bauer möchte jetzt erst einmal kein Pferd kaufen.
Ich hoffe es findet sich was.
Gruß
Mirjam

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz