Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.261 mal aufgerufen
 Zuchtverbände und CO
schnuess ( Gast )
Beiträge:

13.03.2005 19:36
Beitritt und Eintragung ZfdP Antworten

Hallo!


Ich habe eine Tinkerstute aus der ich in zwei Jahren gerne ein Fohlen ziehen würde.
Die Stute habe ich von privat gekauft und sie ist schon im ZfdP eingetragen.
Jetzt möchte ich sie auf mich umschreiben lassen bzw dem ZfdP beitreten.


Kann mir bitte jemand sagen, wie sowas von statten geht?
Schick ich da einfach den Equidenpass mit Beitrittserklärung hin?


Danke schon mal....so Papierkrieg verwirrt mich immer...


Liebe Grüsse


schnuess

Tinker`s-Dreamland Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 157

13.03.2005 20:19
#2 RE:Beitritt und Eintragung ZfdP Antworten

Nie einen Equidenpass "einfach so" in der Gegend rumschicken. Immer vorher mal anrufen und alles abklären.
Aber im Prinzip funktioniert es genauso wie du schon dachtest. Mitgliedsantrag unterschreiben und losschicken. Und schon bist du Mitglied. Umtragung im Equidenpass: Anrufen, Equidenpass per Einschreiben (wird wenigstens halbwegs überwacht auf dem Postweg) an die Stelle schicken, die den Equidenpass ausgestellt hat! Ist er denn vom ZfDP ausgestellt oder von der FN ?
Da wird dann die Eigentumsumschreibung bestätigt und registriert und fertig.Im Zweifelsfall einfach in der Geschäftsstelle des Verbandes anrufen und nochmal nachfragen.

Grüßung
Renate

Credendo Vides !

schnuess ( Gast )
Beiträge:

13.03.2005 20:57
#3 RE:Beitritt und Eintragung ZfdP Antworten

Hallo Renate!


Danke für die schnelle Antwort.
Der Equidenpass ist denke ich vom ZfdP ( liegt im Stall), denn die Eigentumurkunde, die ich hier zuhause habe, trägt den Stempel vom ZfdP.
Dann werde ich morgen mal die Beitrittserklärung abschicken und auf Bestätigung warten und dann meinen Equidenpass losschicken ( hätte den sowieso mit Einschreiben/Rückschein verschickt, ist ja sozusagen ein Personaluasweis).

Und wie das mit mit demDecken bzw melden usw funktioniert, frage ich dann in ca zwei Jahren nochmal


Danke!

Lieber Gruß

schnuess

«« DPZV
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz