Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Rebecca ( Gast )
Beiträge:

05.04.2005 17:10
Tinker nur mit TInker halten????? Antworten

Habe auf einer Internetseite gelesen, dass man Tinker am besten nur mit Tinkern haten soll stimmt das?
Rebecca

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

05.04.2005 20:35
#2 RE:Tinker nur mit TInker halten????? Antworten

Meine Stute hat viele Jahre sehr glücklich mit nicht-Tinkern zusammen gelebt. Diese Aussage begründet sich wohl darauf, dass Pferde sich den Pferden anschließen, die die Fellfarbe haben, auf die sie als Fohlen geprägt wurden. In der Regel haben Tinkerfohlen gescheckte Mütter, schließen sich daher gerne gescheckten Pferden an. Die Mutter meiner Stute war - glaube ich - einfarbig, sie steht auf Rotbraune :)

Sandra & Lea ( Gast )
Beiträge:

06.04.2005 07:38
#3 RE:Tinker nur mit TInker halten????? Antworten

Hallo Rebecca!

Im alten Stall war Lea's beste Freundein eine Nicht-Tinker-Schimmelstute!

Jetzt liebt sie ihren besten Freund Michl über alles - ein Schwarzwälder Fuchs mit, wie soll ich sagen - Vollblutcharakter?

Liebe Grüße, Sandra

Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

06.04.2005 16:19
#4 RE:Tinker nur mit TInker halten????? Antworten

Hallo!

Also, in Finlays Offenstall steht zwar noch eine Tinkerstute (ich sag immer Mama Semira zu ihr), auf die fährt er zwar total ab, aber da sie die Herdenchefin ist, bestimmt sie, wann geschmust wird, oder nicht. Allerdings kann man oft erkennen, dass die beiden Tinker zusammen irgendwo stehen und der Friese und das Warmblut in einer ganz anderen Ecke stehen.
Dennoch liebt er den Friesen und auch das Warmblut heiss und innig und hat in ihnen tolle Spielkameraden gefunden, Semira, die Tinkerstute ist eher die Mama, die schaut, dass alles seine Ordnung hat!

Ich denke, ein Tinker wird auch in einer "nicht Tinkerherde" glücklich, hauptsache, er hat überhaupt Pferde um sich !

Liebe Grüße
NADINE und FINLAY

Tina&Danny Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

08.04.2005 12:51
#5 RE:Tinker nur mit TInker halten????? Antworten

Also bei uns gibt es keinen anderen Tinker. Deshalb ist Danny aber noch lange kein Einzelgänger. Man merkt,das er eher die jüngeren Wallache mag, am liebsten andere Schecken, wie unseren Shetty und einen 4 jährigen Paint.


Liebe Grüße Tina

\"Thig madainn shoilleir an dèidh gach oidhche doirche. \"
\"Auf jede düstere Nacht folgt ein strahlender Morgen\"

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz