Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Probleme/Fragen zum Reiten
sandra ( Gast )
Beiträge:

07.04.2005 09:15
probleme beim longieren Antworten

Hallo zusammen ich habe eine 4 Jährige Trakehner stute sie sehr brav beim Putzen und füße geben auch beim führen ist sie anständig ,aber wenn man mit ihr arbeiten will schaltet sie ab sie steigt dich an und schlägt um sich wie eine ihrre.
Ich hatte sie eigentlich verkauft im Okt.03 da diese Person aber den restbetrag nicht bezahlt hat haben wir sie nach langer Gerichtsverhandlung seid Januar 05 wieder,Ich hatte meine Stute damals mit Mutter zusammen gekauft sie wahr so lieb habe dann auch mit der Bodenarbeit angefange,bevor ich sie verkauft hatte sie ging super an der longe hörte auf die komandos.
Aber jetzt bin ich wirklich an verzweifeln ich komme nicht an sie ran ich versuche es jeden Tag geh spazieren geh nur am Platz mit ihr rum aber ohne erfolg sobald ich etwas von ihr will knirscht sie mit den Zähnen und spielt verrückt Vielleicht wißt ihr ja was ich sonst noch machen kann .LG Sandra

Andrea ( Gast )
Beiträge:

07.04.2005 10:28
#2 RE:probleme beim longieren Antworten

Hallo Sandra,
oh Mann,das klingt nach Arbeit!
Da ham die Leute, denen du sie verkauft hast, sie wohl ganz schön ordentlich versaut,was? Ich mein, wenn sie vorher schon so schön brav war und jetzt??
Da hilft nur gaaanz viel Geduld und Nerven aus Draht.Versuch erst dann mit ihr zu "arbeiten" wenn sie einigermassen bei Sinnen ist. Versuch auch unbedingt das "Join up" - das ist wirklich sehr hilfreich. Wenn erst mal das Grundvertrauen da ist, geht es schritt für schritt besser. ...ich weiss selber, dass das eine langwierige Sachen sein KANN!Wünsch Dir jedenfalls viel Glück und bitte schreib wieder sobald sich was tut!!
LG

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

07.04.2005 13:46
#3 RE:probleme beim longieren Antworten

Wie genau spezifizierst du denn Arbeit? Oft ist es gerade bei jungen Pferden der Fall, dass sie sich auf engen und gebogenen Linien nicht ausbalancieren können und sich deshalb dagegen wehren.

Vielleicht haben die Leute, bei denen sie war, auch mit unpassendem Zubehör gearbeitet und sie hat von daher noch Schmerzen durch Druckstellen / Blockaden etc.

Wenn du kannst beschreibe doch bitte genauer, bei welchen Anforderungen sie anfängt, sich zu wehren. Oft ist sowas eine Schmerzreaktion.

Sandra ( Gast )
Beiträge:

07.04.2005 14:51
#4 RE:probleme beim longieren Antworten

Also ich nehme sie einfach nur am Kapzaum und eine sehr langen Strick ich versuche dann nur sie zu longieren wir sind immer zu zweit einer steht in der mitte und der andere geht außen mit aber es funktioniert nichts dann haben wir sie nur in großen kreis geführt im Schritt aber da schlägt sie auch gleich mit dem Kopf wenn man sie normal führt also spazieren dann macht sie gar nichts und geht nebenher.Peitsch habe ich auch keine dabei so das sie jetzt angst haben müßte ,sie will einfach nicht .wenn der wo draußen steht sie dann weiter führen will wenn sie stehen bleibt steigt sie gleich .Und wenn der dann weg ist und ich nur mit dem ende des strickes in die luft wirble schlägt sie um sich.Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich mache es jetzt momentan so ich geh im schritt und trab am Platz mit ihr als würd ich spazieren gehn und gebe ihr hat mit stimme die komandos das macht sie auch mit,aber sobald ich was anderes will vorbei.Wir haben sie auch gleich untersuchen lassen sie wahr in der Klinik in Ascheim zur komplettuntersuchung mit rönkenbilder usw. aber sie ist kern gesund.

sandra ( Gast )
Beiträge:

15.04.2005 09:46
#5 RE:probleme beim longieren Antworten

Hallo zusammen ich wollte nur mitteilen das ich mit meiner Stute sehr gute fortschritte mache habe die anwendung von Pet Pirelli gemacht mit bodenarbeit und sie macht ohne Probleme mit und sie hat spaß daran sie steigt oder schlägt nicht mehr geht auch ohne weiteres beide seiten jede gangart an der longe es ist echt ein Wunder.Im Sommer habe ich mich für einen Kurs angemeldet für die dualaktivierung habe auch mit Mik Geitner geredet was ich nun schon gemacht habe und welche anwendung.Er sagte das wir das schon zusammen schaffen würden.Ich hoffe nur das die Woche wo ich dann beim Kurs bin auch noch erfolge kommen und das das dann so bleibt.LG Sandra

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz