Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Nadine ( Gast )
Beiträge:

23.04.2005 13:29
Gewicht Antworten

Hi, ich wollte mal wisse, ob 89kg für einen Halinger oder einen TInekr zu viel st oder ob die das tragen können. Danke
bye rebecca

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

23.04.2005 18:44
#2 RE:Gewicht Antworten

Verstehe zwar nicht, warum sich Rebecca als Nadine einloggt...

Ob ein bestimmtes Pferd einen bestimmten Reiter tragen kann, hängt nicht an der Rasse des Pferdes, auch nicht unbedingt an der Größe.

Es kommt auf die Figur, bzw. "Standfestigkeit" des Pferdes an, und darauf, wie sich das Gewicht des Reiters auf dem Pferd verteilt. Sehr viele Männer wiegen 90 kg oder mehr und reiten problemlos verschiedene Pferde. Kann sich der Reiter gut ausbalancieren, ist das Pferd gut trainiert/bemuskelt und hat den entsprechenden Knochenbau - kein Problem.

Man muss es halt individuell sehen.

sarah ( Gast )
Beiträge:

23.04.2005 22:01
#3 RE:Gewicht Antworten

Verstehe ich auch nicht warum du ich als NAdine einloggst, wenn du eigentlich rebecca heißt. Aber das ist ja egal. Hast du als zweitnamen nadine oder wolltest du nicht erkannt werden? Ihc bin auhc nicht gerade die dünnste(wiege 94kg), aber genauso wie Nisole gesagt aht. es kommt u das Pferd an. Ich würde mcih auch nciht auf ein Reitpony setzten. Das würde einfach nicht gehen. Aber ich glaube die meisten Tinker oder Haffis können dein gewicht tragen. Also mach dir nciht so viele Gedanken. Gucke einfach ob das Pferd sich wohl fühlt und dann klappt das schon.

Nadine ( Gast )
Beiträge:

23.04.2005 22:03
#4 RE:Gewicht Antworten

Sorry wegen dem Namen. War echt keine Absicht. Meine Freunde nennen mich immer Rebecca, weil ich igendwann mal ein PFerd geritten bin, dass Rebecca hieß und ich total vernarrt in es war. Manchmal schreibe cih dann auhc mal Rebecca. Dass ist mir sogar mal frühger in einer KLassenarbeit passiert

Tina&Danny Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

24.04.2005 10:55
#5 RE:Gewicht Antworten

Hallo,
Ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen. Hafis oder Tinker sind zum Großteil ja Gewichtsträger. Aber ein normal trainiertes Pferd mit etwas Rückenmuckis kann Dein Gewicht problemlos tragen.
Liebe Grüße Tina

\"Thig madainn shoilleir an dèidh gach oidhche doirche. \"
\"Auf jede düstere Nacht folgt ein strahlender Morgen\"

«« Rasse??
Kastration »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz