Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Mirjam & Momo ( Gast )
Beiträge:

02.05.2005 10:30
welche Hufschuhe Antworten

Hallo!
Mein Tinkerchen läuft das ganze Jahr barfuß. Diesen Sommer würde ich gerne Wanderritte reiten und denke, dass ich dann Hufschuhe brauche. Nur hat mein Tinker ja Behang. Zwar nicht sooo viel aber schon einiges und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob hohe Hufschuhe, wie zum Bsp. Boa-Boots oder Turf King von Krämer da überhaupt passen würden. Was für Erfahrungen habt ihr mit Hufschuhen und Behang gemacht?
Ich habe ein Paar Equiboots. Mit denen habe ich nur das Problem, dass ich sie total schwer so fest zu bekomme, dass sie halten, und als ich sie zuletzt so fest hatte, hab ich den einen Schuh eine viertel Stünde nicht mehr aufbekommen :(. Oder vielleicht hat ja auch jemand Tipps zum An- und Ausziehen von Equiboots?? Und habt ihr bei euren Hufschuhe für alle vier Hufe oder nur für vorne??
Fragen über Fragen... *g*
Viele Grüße!
Mirjam und Momo

Andrea ( Gast )
Beiträge:

03.05.2005 18:35
#2 RE:welche Hufschuhe Antworten

Hallo Mirjam,

Mein Pferd läuft auch schon immer barhuf. Nachdem ich ihn aber seit unserem Stallwechsel ,anfang des Jahres, öfter reite und dazu auch noch auf Schotter habe ich mir seit ca. 2 Monaten die Marquis Hufschuhe gekauft.
Das heißt ich habe noch keine riesigen Erfahrungen damit, bin aber bis jetzt sehr zufrieden.
Du kannst Dir da auch für 14 Tage Testschuhe ausleihen.
Mit dem Behang gibt es keine Probleme, außer das er einem beim anziehen der Schuhe immer im Weg ist.
Ich hoffe ich konnte Dir zumindest ein wenig helfen.
Gruß
Andrea

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz