Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.012 mal aufgerufen
 Mauke, Ekzeem und andere Hautkrankheiten
nadine ( Gast )
Beiträge:

08.05.2005 22:16
narben durch mauke Antworten

hallo ihr lieben,
meine stütchen hat seit 2,5 jahren mauke, das blutbild ist ok, allergien hat sie auch nicht. nun hatte ich nochmals den tierarzt drauf schauen lassen, da sie sommer wie winter permanent mauke hat und immer nur an der selben stelle, ich wasche und creme wie eine verrückte und nichts hilft. nun meinte der ta es sei narbengewebe. meine frage an euch ist, wie solch ein narbengewebe aussieht und sich anfühlt. bei meiner kleinen ist es nämlich "krustig". wenn man einfach nur in den bahang fühlt, denkt man im ersten moment, man hat gerade die kastanie. es fühlt sich an wie die kastanie, ist auch ca so dick und groß. die krusten darauf sind alldings weiß. was meint ihr dazu, ist es tatsächlich narbengewebe?
Lg nadine

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

09.05.2005 08:20
#2 RE:narben durch mauke Antworten

Bei meinem Dicken, dessen Mauke zum Glück gerade abgeheilt ist (hatte eine Entgiftung gemacht), sieht das Narbengewebe, von dem er reichlich hat, je nach Witterung verschieden aus. Wenn es sehr trocken ist ist die Haut sehr rau, und wenns staubig ist sieht es tatsächlich etwas aus wie die Kastanie. Wenn ich die Stellen dann mit Wasser reinige kommen weiße Verwachsungen zum Vorschein.

Hast du schon mal beim Menschen eine wulstige, schlecht Verheilte Narbe gesehen? So ähnlich sieht es aus. Man kann die oberen Schichten mit den Nagel etwas abkratzen. Es ist halt ein Überfluss von Haut/Horn. Wenn diese Stellen stark gereizt werden oder es sehr trocken ist und die Haut spannt bringt es Erleichterung, die Stellen mit Bepanthen (oder einer anderen Salbe mit dem Wirksoff) zu behandeln.

Lady Blue Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 15

09.05.2005 10:29
#3 RE:narben durch mauke Antworten

Hallo Nicole,

ich würde der angegriffenen Haut, die ja unter starken Feuchtigkeitsverlust leidet, lieber mit Aloe Vera oder Shea Butter behandeln, als mit Bepanthen oder Panthenolsalben. Das sind eher Wund und Heilsalben und man sollte sie auch für Wunden benutzen!

Liebe Grüsse
Andrea und Blue

nadine ( Gast )
Beiträge:

09.05.2005 21:42
#4 RE:narben durch mauke Antworten

danke für die antworten,
ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass es narbengewebe ist, aber es scheint tatsächlich so zu sein, hatte mein ta wenigstens einmal recht...
wie kann man solch einer vernarbung vorbeugen? ich war wirklich andauernd am waschen und salben. ich werde ihr dann morgen erstmal eine feuchtigkeitsspendende salbe auf die stellen cremen.
danke, nadine

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz