Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.966 mal aufgerufen
 Blutbild
Carolin Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 8

31.05.2005 19:12
Blutbild Antworten

Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich habe eine 7jährige Tinkerstute, die laut diversen Blutbildern (auf das aktuelle warte ich gerade) extrem hohe Muskel und Leberwerte hat. Ich habe schon alles versucht, Infusionen, Vitamin E, Lysin+ Selen, Homöopathische Sachen(z.B. Mariendiestel, Artischocke,Chelidonium...) gespritzt und als Tropfen. Leider hat das alles bis jetzt nichts geholfen. Die Werte haben sich noch verschlechtert. Ansonsten sieht sie gut aus und ist aktiv.
Ich habe jetzt überlegt ob ich sie akkupunktieren lasse, hat jemand Erfahrungen damit?

pepi ( Gast )
Beiträge:

24.08.2005 10:48
#2 RE:Blutbild Antworten

Hallo,
hast Du mal an eine Stoffwechselerkrankung im Muskel gedacht? PSSM oder Ähnliches?
Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber es wäre ja wenigstens eine Erklärung und
man wüsste wenigstens, was man tun kann.
Kopf hoch und gute Besserung für Dein Hotti.

Gast
Beiträge:

05.10.2005 15:20
#3 RE: Blutbild Antworten

Hallo Carolin,
ich hatte auch das Vergnügen, bei meinem 6-jährigen Tinkerwallach plötzlich massiv erhöhte LDH Werte präsentiert zu bekommen. Bei uns lag die Urache allerdings in einer sogenannten Verkettung der Dinge. Zum einen hatte ich es mit dem Training wohl etwas übertrieben und die Muskelwerte schossen in die Höhe und dann kam noch ein Koppelausbruch und 20 Minuten Galoppieren auf Betonboden dazu. Zack, da war der Dicke so steif wie ein Krückstock.

Dank meiner wunderbaren Tierärztin, die uns schon bei einigen - nicht so üblichen - Problemen geholfen hat, bekommen wir den astronomisch hohen Wert mit Natriumbicarbonium-Pulver (1 Teelöffel täglich), einer 4-Spritzen-Kur (da muß ich nochmal nachfragen, was da denn drin war)und Weidegang mit mäßiger Arbeit so langsam wieder hin. Die Werte verbessern sich zunehmend. Wir können uns ja gerne auch per e-mail (freckles131166@yahoo.de)austauschen, wenn Du magst.
Viele Grüße,
fraubommel (alias Petra )

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

06.10.2005 09:33
#4 RE: Blutbild Antworten

Hallo Carolin

Viele Zusätze zur Behandlung der Leber (die meist ja auch die Muskelwerte beinflusst) machen nur Sinn, wenn das Pferd selbst stark in das Training genommen wird. Nur wenn der Blutkreislauf selbst aktiviert wird hat die Leber und die Muskeln die Möglichkeit sich zu regnerieren. Viele sog. Blutverbesserer machen daher nur Sinn, wenn auch das Pferd regelmäßig (kurzfristig reicht aus) ans Maximum herangeführt werden. Auch sollte darauf geachtet werden, dass Parasiten (Leberegel usw.) ein derartiges Blutbild hervorrufen können. Die zusätzliche Gaber von essentiellen Aminosäuren hat sich hier ebenso bewährt.

Viele Grüße
Thomas Kranz
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz