Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.641 mal aufgerufen
 Magen- und Darmprobleme (z.B. Durchfall, Entwurmen usw)
Katharina & Luna Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 21

31.05.2005 23:09
Ewiges Leiden: !! Kotwasser!! Antworten

Hallo,

ich habe einen etwas älteren Beitrag schon durchgelesen und fand den Tipp mit der Hefe und dem Joghurt sehr gut und wollte es mal ausprobieren. Nun bin ich mit ein paar Leuten bei uns aus dem Stall ins Gespräch gekommen und dabei kamen wir auch darauf, dass meine Süße Probleme mit Kotwasser hat. Ja, und als ich dann davon erzählt habe, dass ich das mit dem Joghurt und der Hefe ausprobieren will, haben die mich fast "aufgefressen". Sie haben gemeint die Hefe würde starke Blähungen und Koliken hervorufen. Nun bin ich verunsichert, stimmt das wirklich?? Hat irgendjemand damit schlechte Erfahrungen gemacht? Ich konnte mir das eigentlich nicht vorstellen da ich nur Positives gelesen habe!

Gruß

Katharina

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

01.06.2005 09:02
#2 RE:Ewiges Leiden: !! Kotwasser!! Antworten

Beim Zufüttern von Hefe will man erreichen, dass die Hefestämme (lebende Bakterien) die Produktion von B-Vitaminen anregt und somit die Darmflora aktiviert. Auch die Yoghurts enthalten die sogenannten Probiotikas, die in der Verdauungssythese ein wichtige Rolle übernehmen sollen. Probiotikas verhindern ein andocken schädlicher Darmbakterien an die Darmzotten und Isolieren schädliche Darmbakterien. Da aber der Pferdedarm geringfügig länger ist als der menschliche Darm und im Yoghurt (Actimel usw) nur geringste Mengen an Probiotikas enthalten sind - ist dies zwar ein guter Ansatz aber nicht zwingend effektiv.

Reaktivierte Hefezellen (Yea Sacc) kannst Du als konzentriertes Pulver über Dodson and Horrel bestellen (siehe Tinkershop) oder eine Kombination daraus (Yea Sacc und Probiotika). Im Moment haben wir ebenfalls ein Produkt entwickelt, welches speziell auf die Kotwasserproblematik einwirken soll. Im Moment befindet es sich aber in der abschließenden Testphase, die es abzuwarten gilt.

Herzliche Grüße
Thomas
Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz