Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
asterix Offline

Mooshoffan

Beiträge: 51

06.07.2005 18:43
Biete kostenlos Reiten auf Therapiepferd!! Antworten

Hallo,
mein Therapiepony muß leider "kürzer" treten (ich bin zu schwer um ihn zu reiten und mit dem abnehmen das klappt auch nicht so recht :-(). Das Pony ist brav, gut erzogen und hat mehrjährige Erfahrungen als Therapiepferd mit Kindern/ Jugendlichen und Erwachsenen mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen. Da das Pferd auch weiterhin beschäftigt werden soll (hat aber zusätzlich eine 9-jährige RB) würde ich es gern Menschen zur Verfügung stellen die ein Kind mit einer Behinderung haben. Das Pony bleibt natürlich in meinem Besitz und ich kümmere mich weiterhin drum. Also kommen nur Menschen in Frage, die in der Nähe von 83... Rosenheim wohnen, absolut zuverlässig sind und Interesse haben ihrem Kind Reiten nach Heilpädagogischen Gesichtspunkten zu ermöglichen. Ich stelle die ersten Stunden meine Kenntnisse und Erfahrungen als Heil- und Reitpädagogin natürlich zur Verfügung. Das alles ist für sie kostenlos (na ja, mal paar Karotten und Futter fürs Pferd sollten schon drin sein). Es geht nicht darum, dass Sie ihrem Kind reiten lernen , sondern um eine Basisförderung!!! Das Pony soll geführt werden (Kind sitzt oben).und das Kind soll/ kann sich mit seiner Bezugsperson vorher und nacher um das Pferd kümmern. Das Kind muß frei sitzen können, Hilfsmittel sind vorhanden. Ich gebe ausreichend Hilfestellungen!!!! Mir sind verantwortungsbewußte Menschen wichtig, denen auch das Wohl des Pferdes wichtig ist. Bei Interesse setzen Sie sich mit mir in Verbindung!!!

Gizmo ( Gast )
Beiträge:

07.07.2005 02:16
#2 RE:Biete kostenlos Reiten auf Therapiepferd!! Antworten

Hallo!
Schade, dass ich nicht aus Deiner Ecke komme, wäre eine tolle Gelegenheit für die Tochter einer Freundin, für die das therapeutische Reiten, das innerhalb ihrer Schule angeboten wird, leider viel zu oft ausfällt...
Finde es super, dass Du das anbietest und dann auch noch kostenlos und drücke fest die Daumen für Dich und ein liebes Kind, dass Du die richtigen Leute findest oder sie Dich!
Vielleicht berichtest Du mal, mich jedenfalls würde interessieren, ob es geklappt hat!
Viel Erfolg!
Grüße aus dem regnerischen Niedersachsen,
Gizmo

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz